Technisat Skystar Hd 2, DvB viewer problem

eddy08

Lieutenant
Hallo,

habe den Dvb Viewer Te2 und eine skystar hd2 und ich verstehe nicht wie ich die Kanäle so verschieben kann das ich bequem mit der Fernbedienung durchschalten kann ?

Hat jemand einen Rat für euch oder kennt sich da aus?

mfg

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit der TE Version überhaupt geht.
Bei der Pro Version musst du auf Senderliste und dann unten auf Senderlisteneditor.
Dort kannst du die Kanäle dann nach Belieben verschieben und in Ordner einordnen.

ja ich möchte die Kanäle sortieren damit eben zb Ard auf nummer 1 ist damit ich das nicht auf 99999 habe usw.
Ich habe nur einen änderungsmodus aber das klappt irgendwie nicht weil ich 1000 ordner habe .

habe den dvb-viewer Te2 auch nur 10minuten verwendet und mir dann doch lieber die pro-version gekauft.
die kanäle lassen sich mit dem gut zu einer favoriten-liste verschieben und editieren. im member-bereich gibts auch eine anwendung, die spieziell fürs editieren der kanäle zur verfügung steht.

etwas unergonomisch bleibt der dvb-viewer dennoch: gibt man die kanal-nummer über den ziffernblock ein (zb den kanal 5), so schaltet er nicht den 5. kanal aus der favoriten-liste an, sondern den aus der globalen kanal-liste.

du musst in der globalen liste einfach alles rausschmeißen bzw nach unten verschieben was du nicht brauchst.
der erste sender da drin ist dann mit der 0 belegt.

dann sitz ich aber in 1 woche noch da :D:D ne mal ehrlich das kann doch nicht sein das ding hat doch paar tausend kanäle.

Favoriten liste habe ich schon aber wie auch von [GP] mino beschreiben schaltet er dann trotzdem nur von der globalen liste.

noch jemand eine idee? :/

was heißt 1 woche? das ist doch ne arbeit von 10min.
Ich kann dir meine senden, aber weiß nicht, ob du dann was damit anfangen kannst.

weiß, dass es im board vom dvb-viewer einige tweaks zu irgendwelchen *.xml-dateien gibt, die den fokus beim kanal-wechsel von der globalen-liste auf die favoriten-liste setzen. müsste mich bei gelegenheit nochmal selbst drum kümmern.

wäre natürlich super wenn das dann klappen würde mit der favoriten liste ;).

Also ich habe empfang durch Satelit und da wirklich ein paar tausend kanäle da komme ich niemals mit 10minuten klar, hast du vllt kabel?

Hi,
ich hab zwar die Pro-Version, aber gibt es nicht auch bei der TechnisatEdition in den Optionen die Auswahl Eingaben? Denn standardmäßig sind die Programmschalttasten auf die globale Liste(in Optionen 'Sender') gelegt, man muss die erst auf die Favoritenliste(Optionen: Favoriten) 'programmieren'

MfG
Catch

merci catch!! werds mal morgen selbst ausprobieren :) dachte schon selbst, dass es einfacher gehen müsste

eddy, sieht bei der TE-version der editor ca so aus? kann mich selbst nicht mehr erinnern

Hallo catch 22

hab grade geschaut bei optionen finde aber keinen punkt der sich eingaben nennt, könntest du mir sagen wo genau der bei der pro version ist?

Edit:
[Gp] mino

nein so etwas gibt es garnicth zumindest soviel ich weiß, ich kann nur mit rechtsklick auf den entsprechenden kanal und dann auf zu favoriten kopieren.

also bei der Pro gelangt man über Menüleiste (Einstellungen-->Optionen) oder Rechtsklick aufs Bild (Optionen...) in die Optionen, und dann links in der Auswahl, vlt ein bisschen runterscrollen, auf Eingaben

hmm schade gibts nicht ich kann auch nicht runterscrollen habe nur verschiedene oberpunkte da steht aber nichts von eingaben oder ähnlichem.

hast du schonmal hier geguckt? da hat jemand dasselbe Problem wie du(falls das nicht du bist, habt beide 08 im Namen^^), vlt kannst du das weiterverfolgen, da sollten sich ja eigl kundige Leute aufhalten :D.
Sonst kann ich dir nur die Pro Version empfehlen, für 15euro machst du da nichts falsch, denn du hast viel mehr Einstellungsmöglichkeiten etc

Catch

eben, order dir lieber just die pro-version. wirst morgen in der email alle notwendigen zugangdaten bekommen. die feature-liste zu TE vs. Pro hast schon gesehen?

das bin ich in dem dvb viewer forum :D da sind eben nicht soviel leute regestriert und da antwortet irgendwie nie jemand zufriedenstellend.

hmm naja 15 Euro bräuchte ja wirklich nur diese funkiton per fernbedienung.

Im Viewer ist es kompliziert weil alles einzeln bestätigt/verschoben werden muss. Probier den Channel Editor

Leg dir einen Ordner an in dem du deine wichtigsten Sender in deiner Lieblingsreihenfolge haben möchtest. Und den rest ab nach unten. das geht aber auch im Viewer ziemlich simpel.

Mach vorher ein Backup von der Channels.dat

Und noch was zum lesen

Zuletzt bearbeitet:
kein wunder dauert das bei dir so lange, wenn du den editor nicht hast.

Habe auch Satellit, mit dem Pro kann man das einfach per Drag&Drop verschieben.

Wie ich schon im ersten Post erwähnt habe, wird es mit der TE Version schlichtweg nicht gehen.

Zurück
Oben