Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Technisat Skystar Hd 2, DvB viewer problem
- Ersteller eddy08
- Erstellt am
marcol1979
Banned
Kanäle so verschieben
Du willst die gefunden Sender sortieren ?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit der TE Version überhaupt geht.
Bei der Pro Version musst du auf Senderliste und dann unten auf Senderlisteneditor.
Dort kannst du die Kanäle dann nach Belieben verschieben und in Ordner einordnen.
Bei der Pro Version musst du auf Senderliste und dann unten auf Senderlisteneditor.
Dort kannst du die Kanäle dann nach Belieben verschieben und in Ordner einordnen.
habe den dvb-viewer Te2 auch nur 10minuten verwendet und mir dann doch lieber die pro-version gekauft.
die kanäle lassen sich mit dem gut zu einer favoriten-liste verschieben und editieren. im member-bereich gibts auch eine anwendung, die spieziell fürs editieren der kanäle zur verfügung steht.
etwas unergonomisch bleibt der dvb-viewer dennoch: gibt man die kanal-nummer über den ziffernblock ein (zb den kanal 5), so schaltet er nicht den 5. kanal aus der favoriten-liste an, sondern den aus der globalen kanal-liste.
die kanäle lassen sich mit dem gut zu einer favoriten-liste verschieben und editieren. im member-bereich gibts auch eine anwendung, die spieziell fürs editieren der kanäle zur verfügung steht.
etwas unergonomisch bleibt der dvb-viewer dennoch: gibt man die kanal-nummer über den ziffernblock ein (zb den kanal 5), so schaltet er nicht den 5. kanal aus der favoriten-liste an, sondern den aus der globalen kanal-liste.
dann sitz ich aber in 1 woche noch da ne mal ehrlich das kann doch nicht sein das ding hat doch paar tausend kanäle.
Favoriten liste habe ich schon aber wie auch von [GP] mino beschreiben schaltet er dann trotzdem nur von der globalen liste.
noch jemand eine idee? :/
Favoriten liste habe ich schon aber wie auch von [GP] mino beschreiben schaltet er dann trotzdem nur von der globalen liste.
noch jemand eine idee? :/
catch22
Cadet 3rd Year
Hi,
ich hab zwar die Pro-Version, aber gibt es nicht auch bei der TechnisatEdition in den Optionen die Auswahl Eingaben? Denn standardmäßig sind die Programmschalttasten auf die globale Liste(in Optionen 'Sender') gelegt, man muss die erst auf die Favoritenliste(Optionen: Favoriten) 'programmieren'
MfG
Catch
ich hab zwar die Pro-Version, aber gibt es nicht auch bei der TechnisatEdition in den Optionen die Auswahl Eingaben? Denn standardmäßig sind die Programmschalttasten auf die globale Liste(in Optionen 'Sender') gelegt, man muss die erst auf die Favoritenliste(Optionen: Favoriten) 'programmieren'
MfG
Catch
Hallo catch 22
hab grade geschaut bei optionen finde aber keinen punkt der sich eingaben nennt, könntest du mir sagen wo genau der bei der pro version ist?
Edit:
[Gp] mino
nein so etwas gibt es garnicth zumindest soviel ich weiß, ich kann nur mit rechtsklick auf den entsprechenden kanal und dann auf zu favoriten kopieren.
hab grade geschaut bei optionen finde aber keinen punkt der sich eingaben nennt, könntest du mir sagen wo genau der bei der pro version ist?
Edit:
[Gp] mino
nein so etwas gibt es garnicth zumindest soviel ich weiß, ich kann nur mit rechtsklick auf den entsprechenden kanal und dann auf zu favoriten kopieren.
catch22
Cadet 3rd Year
hast du schonmal hier geguckt? da hat jemand dasselbe Problem wie du(falls das nicht du bist, habt beide 08 im Namen^^), vlt kannst du das weiterverfolgen, da sollten sich ja eigl kundige Leute aufhalten .
Sonst kann ich dir nur die Pro Version empfehlen, für 15euro machst du da nichts falsch, denn du hast viel mehr Einstellungsmöglichkeiten etc
Catch
Sonst kann ich dir nur die Pro Version empfehlen, für 15euro machst du da nichts falsch, denn du hast viel mehr Einstellungsmöglichkeiten etc
Catch
eben, order dir lieber just die pro-version. wirst morgen in der email alle notwendigen zugangdaten bekommen. die feature-liste zu TE vs. Pro hast schon gesehen?
mildmr
Lieutenant
Im Viewer ist es kompliziert weil alles einzeln bestätigt/verschoben werden muss. Probier den Channel Editor
Leg dir einen Ordner an in dem du deine wichtigsten Sender in deiner Lieblingsreihenfolge haben möchtest. Und den rest ab nach unten. das geht aber auch im Viewer ziemlich simpel.
Mach vorher ein Backup von der Channels.dat
Und noch was zum lesen
Leg dir einen Ordner an in dem du deine wichtigsten Sender in deiner Lieblingsreihenfolge haben möchtest. Und den rest ab nach unten. das geht aber auch im Viewer ziemlich simpel.
Mach vorher ein Backup von der Channels.dat
Und noch was zum lesen
Zuletzt bearbeitet:
kein wunder dauert das bei dir so lange, wenn du den editor nicht hast.
Habe auch Satellit, mit dem Pro kann man das einfach per Drag&Drop verschieben.
Wie ich schon im ersten Post erwähnt habe, wird es mit der TE Version schlichtweg nicht gehen.
Habe auch Satellit, mit dem Pro kann man das einfach per Drag&Drop verschieben.
Wie ich schon im ersten Post erwähnt habe, wird es mit der TE Version schlichtweg nicht gehen.