Technische Daten einer Geforce Go 6600

Ra9n@R0Ck

Ensign
Hallo Leute!

Ich suche verzweifelt nach Hinweisen, für welche Taktfrequenz die GPU und RAM besagter GraKa ausgelegt sind.
Was ich aber herausgefunden habe ist, das die Hersteller freie Wahl beim RAM haben...
Also würde ich gerne wissen, welcher RAM auf der Karte im Supersonic von Gericom verbaut ist.
Weiß jemand das zufällig von euch und wenn ja könnt ihr mir die Quelle eurer Infos geben?

Aber dort wird nirgends der GPU-Takt angesprochen... :(

€: Habe diese Info gefunden... Von einer Go 6600 Ultra hab ich noch nie gehört...
Aber ich habe gehört, dass die Go 6600 einen Stromverbrauch von 27 Watt haben soll...
Also wäre es ja die Ultra-Version...
Sicher bin ich mir aber dabei nicht!
Jemand noch konkretere Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Dementsprechend wird die GeForce Go 6600 mit einem Chiptakt von 375 MHz und einem Speichertakt von 300 MHz getaktet sein und das neue Top-Modell der 6600-Reihe, die 6600 Ultra, mit 450 MHz Chip- und 350 MHz Speichertakt. Beide Karten werden vorerst mit DDR1-Speicher ausgeliefert, allerdings sind sie bereits für den neuartigen und vor allem stromsparenderen GDDR3-Standard vorbereitet.
das in einer News auf CB vom Februar gefunden ;)

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/nvidia-praesentiert-geforce-go-6600-serie.12540/

Das hab ich ja auch gefunden...
Bloß mein Problem ist, das ich noch nie was von einer Go 6600 ULTRA gehört habe(habs noch nie in einem Laptop verbaut gesehen). Meine Vermutung ist nun, dass es gar keine andere Go 6600 gibt als die Ultra... sicher bin ich mir aber nicht.
Aber das klärt immer noch nicht die Frage, welcher RAM auf der Karte steckt... ;)

Zurück
Oben