Technische Daten eines alteren Laptops

Tron36

Ensign
Hallo Leute,
es ist vielleicht eine ungewönhliche Frage:
Ist es möglich die Technischen Daten eines älteren Laptops, den man nicht mehr besitzt herauszufinden?
Es geht um den Acer Aspire F5-573G-50VW

Viele Grüße
Tron36

Ganz einfach via Google.
Du solltest allerdings wissen, welche Ausstattung Dein Notebook damals hatte, denn bei Acer und anderen werden unter einer Bezeichnung gern mal x Modelle rausgebracht.

Tron36 schrieb:
Hallo Leute,
es ist vielleicht eine ungewönhliche Frage:
Ist es möglich die Technischen Daten eines älteren Laptops, den man nicht mehr besitzt herauszufinden?
Es geht um den Acer Aspire F5-573G-50VW

Viele Grüße
Tron36
Also, wenn ich die Modellbezeichnung in Deinem Post mit der linken Maustaste markiere, dann mit der rechten Maustaste auf diese Markierung klicke, öffnet sich ein Kontextmenü in dem ich "xxx-Search nach..." anwähle und ich erhalte einige Links, darunter auch diesen.

Diese Suche hat mich wesentlich weniger Zeit gekostet, als diesen Post zu schreiben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Tron36 schrieb:
den man nicht mehr besitzt
Wie schon gesagt, wenn es sich um einen Laptop mit zwar identischer Produktbezeichnung, jedoch unterschiedlicher Werksausstattung handelt (verschiedene CPUs, RAM-Bestückung, HDD/SSD-Größe, etc), dann helfen nur noch die grauen Zellen.

Andernfalls, wenn das Gerät ja noch vorhanden wäre, könnte man mit zwei, drei Tools (Crystaldiskinfo, CPU-Z) ganz einfach auslesen, was sich so im Inneren befindet.

Zurück
Oben