Hallo zusammen,
nach guter Beratung zum Thema Zusammenbau habe ich meinen alten Rechner:
- Festplatte WD 6400AAKS
- Random LG DVD Brenner
- Gehäuse I Curve Aero Cool (??)
mit folgenden neuen Teilen ausgerüstet:
- ASRock Z68 Pro3
- Intel i5 2400 boxed
- Power Color 6950 2GB
- 8GB G.Skill
- Be quiet BQT E9 500 W
Ich habe die Teile nun zusammen gebaut und habe leider ein Problem.
Das Gehäuse hat von der Front Blende 4 Anschlüsse:
- Reset SW
- Power SW
- HDD Led +/-
- unbekannter schwarz / roter Stecker mit Sicherung, kein Pin wie die oberen drei
Wenn ich Reset SW, Power SW und HDD Led +/-, oder nur einen von den dreien an das MB gemäss der Anleitung anstecke, geht nach dem Einschalten des Netzteiles an der Gehäuserückseite kurz der Lüfter des Netzteils, der Lüfter von der CPU und der Gehäuse Lüfter an. Nach ca. 3 Sekunden gehen die Lüfter wieder aus, der Rechner fährt nicht hoch.
Wenn ich die obigen drei Stecker nicht anstecke, passiert nüscht.
Das Gehäuse Pieper Dingens piept generell nicht.
Wenn ich alles bis auf CPU, CPU Kühler und deren Strom Verbinder ausstecke (Null Methode), passiert auch nichts. Wenn ich dann eines von den drei obigen anschliesse, gehen die Lüfter von Netzteil und CPU wieder für drei Sekunden, danach ist aus. Kein Piepen.
Tja, und nun, habt Ihr eine Idee?
Merci!
nach guter Beratung zum Thema Zusammenbau habe ich meinen alten Rechner:
- Festplatte WD 6400AAKS
- Random LG DVD Brenner
- Gehäuse I Curve Aero Cool (??)
mit folgenden neuen Teilen ausgerüstet:
- ASRock Z68 Pro3
- Intel i5 2400 boxed
- Power Color 6950 2GB
- 8GB G.Skill
- Be quiet BQT E9 500 W
Ich habe die Teile nun zusammen gebaut und habe leider ein Problem.
Das Gehäuse hat von der Front Blende 4 Anschlüsse:
- Reset SW
- Power SW
- HDD Led +/-
- unbekannter schwarz / roter Stecker mit Sicherung, kein Pin wie die oberen drei
Wenn ich Reset SW, Power SW und HDD Led +/-, oder nur einen von den dreien an das MB gemäss der Anleitung anstecke, geht nach dem Einschalten des Netzteiles an der Gehäuserückseite kurz der Lüfter des Netzteils, der Lüfter von der CPU und der Gehäuse Lüfter an. Nach ca. 3 Sekunden gehen die Lüfter wieder aus, der Rechner fährt nicht hoch.
Wenn ich die obigen drei Stecker nicht anstecke, passiert nüscht.
Das Gehäuse Pieper Dingens piept generell nicht.
Wenn ich alles bis auf CPU, CPU Kühler und deren Strom Verbinder ausstecke (Null Methode), passiert auch nichts. Wenn ich dann eines von den drei obigen anschliesse, gehen die Lüfter von Netzteil und CPU wieder für drei Sekunden, danach ist aus. Kein Piepen.
Tja, und nun, habt Ihr eine Idee?
Merci!