Ich überlege mir auch gerade das Teclast tPad X98 zu holen, bin mir aber nicht sicher welche Version, vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Fragen weiterhelfen:
a) welches Modell würdet ihr mir empfehlen:
- ich möchte dual boot Win 10/Android 5.x (sollte schon komplett vorinstalliert sein)
- brauche nur WLAN da es nur auf der Couch genutzt wird
- es müssen keine Spiele laufen, nur surfen, Filme schauen, youtube etc.
b) wenn ich bei gearbest kaufe, kommt da noch Steuer oder sowas dazu? Oder bezahle ich nur das was dort angegeben ist?
c) wie funktioniert das dualboot? Kann ich da bei einer Neuinstalltion / Partitionierung irgendwas kaputtmachen wenn ich das Bios, Windows oder Android neu installiere? Auf was muß ich da dann achten? Gibt es dazu evtl. gute Videos wo das gezeigt wird das man sich das besser vorstellen kann wie das läuft?
d) kann man das mit einem Handy Ladegerät laden oder muß man das mitgelieferte benutzen? Will eigentlich nicht immer das Ladegerät wechseln (das ist fest "installiert").
e) kann bei einem Android 4.x Gerät auf 5.x aufgerüstet werden oder läuft dann nur das 4.x das vorinstalliert war? Nur falls ich eins mit 4.x erhalte...
f) sind da die richtigen Stecker für die Steckdose dabei oder muß man die mitbestellen (oder kann ich meinen USB Stecker benutzen, also ist da ein USB Ladekabel dabei)?
g) gibt es eine Möglichkeit meine Daten bei Win und Android zu nutzen (gemeinsames Laufwerk/Ordner)?
Das wäre aktuell mein favourit:
Teclast X98 Plus
Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt ob das das richtige für mich wäre oder was ihr mir empfehlen würdet.
Gruß, Viper