Teil 2...Intel Speedstep anscheind im Arsch...E8400@3,6GHz...Spannungen&Temps OK!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gansweg

Cadet 3rd Year
Hi ich nochmal mit nem neuen Thread...hab bemerkt das obwohl ich Intel Speedstep aktiviert habe dieses nicht arbeitet...auch nach Stunden von Nichtstun...wie kann das sein!?
Vor dem Übertakten konnte ich CPU-Z gleich nachdem Booten öffnen und sah das sich die CPU auf 2GHz getaktet hatte...und nun nix mehr!?!?!?!?!?!?:freak::(

Dann möchte ich auch gleich noch eine andere Frage in diesem Thread klären...der FSB: DRAM Teiler ist ja variabel...hatte vor dem Übertakten 5:8, jetzt 3:4 und beim Takten 1:1 da ich den RAM auf Auto gestellt habe...was ist nun der bestmögliche Teiler...oder ist mein Ziel dabei die angestrebte Hz-Zahl des RAM´s zu erreichen!?!?!?!?!?!?

Danke Gruß Gansweg

Asus Maximus Formula
Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale") @ 3,6GHz
Asus Silent Knight 2
OCZ DIMM 2x2GB DDR2-1066 Kit (OCZ2RPR10664GK, ReaperHPC)
Asus EN9800GTX TOP/HTDP
Seagate ST3500320NS 500 GB (Barracuda ES.2, 24/7)
Hiper Type M 580W
Papst 4412F/2GLL (3-Pin Anschluss, 120x120x25 mm)
INWIN Gehäuse

DVD-Brenner und DVD-Laufwerk von LG

das wars :)

und zu der Diagnose...naja er läuft nur noch mit 3,6GHz und stellt den Multiplikator nicht auf 6 wie er es vorher statt...da hatte ich in Idle 333MHz x 6 und wenn er brauchte 333 x 9...sprich 2GHz und dann, wenn nötig 3,6GHz...!?!?!?!?!?

Hm...was da los???

Hey Gansweg,

in Deinem anderen Thread hatte ich schon was zum FSB:DRAM-Verhältnis gesagt, aber naja... :rolleyes:

Und zum Speedstep: Hast Du den Multiplikator fest eingestellt? Wenn ja, dann liegts daran, dass Speedstep nicht funktioniert; einfach auf Auto stellen.

wen EIST aktiviert ist kann man den Multi nicht einstellen
also mach mal ein Bios resete

dein tread-titel ist für den ....

mehrfachposts

unendlich viele satzzeichen

so wird das nichts, regeln lesen und dann noch mal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben