Teil-Aufrüstung des PCs

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Hi

Es wird mal wieder Zeit meinen PC (siehe unten) aufzurüsten, da mein Speicher sich auch langsam verabschiedet ...
Da ich die Graka als letztes gekauft hab, wollte ich eigentlich noch keine neue kaufen... ich bräuchte also folgendes:

-> Mainboard mit AGP und PCIe (falls das möglich ist ;))
-> neuen Prozessor
-> neuen Speicher

Was könntet ihr mir da empfehlen?

Einzige Vorgaben:

Intel sollte es schon sein, und ich würd gerne noch meine bisherigen IDE-Festplatten anschliessen können, am besten sogar wieder als RAID-0 ;)

Danke schonmal für die Hilfe

gruß soul

Du wirst kein Intel-Board mit PCIe und AGP bekommen. AFAIK haben die neuen Boards von Intel nur noch PCIe/PCI-Steckplätze und keinen AG-Port mehr.

Interessant wär natürlich auch noch zu wissen, wieviel du ausgeben willst und für was du den Rechner brauchst.

Um die 400 €, ja das mit dem AGP Boards dacht ich mir schon, also wäre es nun wohl so 400 € + graka ;)

An Speicher würd ich dann 2GB DDR2 nehmen. Denke, Marke ist nicht so wichtig, solang du nicht OC'en willst. Kenne mich ansonsten nicht so mit Intel-CPUs aus, sonst würd ich dich jetzt noch beraten -> das überlass ich jetzt aber besser den Intelanern hier aus'm Forum ;)

MfG

Zurück
Oben