Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie Du sagst, sind das doch alte Dateien, die Du weiterhin mitschleppst aber an denen sich doch nichts mehr Àndert. Warum willst Du sie stÀndig erneut sichern?
Geht vielleicht nicht um eine erneute Sicherung, aber ein differenzielles oder inkrementelles Backup lĂ€uft schneller durch, wenn statt tausenden Dateien nur wenige Archive nach Ănderungen geprĂŒft werden mĂŒssen.
Es reicht mitunter dann aber auch dass durch eine beschÀdigte zip-Datei mitunter der komplette Inhalt nicht mehr lesbar ist - statt vielleicht nur einzelnen oder gar nur einer einzigen Datei.
Schnell ist aber auch relativ. Was fĂŒr den einen ertrĂ€glich ist, ist fĂŒr den anderen untragbar.
Solche Dateien, die eben ewig nicht mehr angepackt oder verĂ€ndert werden, wĂŒrde ich dann aber mehrfach gesichert irgendwo ablegen und nicht immer auf dem Produktivsystem mitschleppen.
Es reicht mitunter dann aber auch dass durch eine beschÀdigte zip-Datei mitunter der komplette Inhalt nicht mehr lesbar ist - statt vielleicht nur einzelnen oder gar nur einer einzigen Datei.
Schnell ist aber auch relativ. Was fĂŒr den einen ertrĂ€glich ist, ist fĂŒr den anderen untragbar.
Kann nur fĂŒr mich sprechen: Da keine Wiederherstellungsdaten - und da mir bei 7zip mir gerade deswegen schon ein Archiv abgeraucht ist: Nein, danke.
Incanus schrieb:
Solche Dateien, die eben ewig nicht mehr angepackt oder verĂ€ndert werden, wĂŒrde ich dann aber mehrfach gesichert irgendwo ablegen und nicht immer auf dem Produktivsystem mitschleppen.
Das kommt echt darauf an.
Bei den heutigen HDD-GröĂen stören ein paar Megabyte mehr nicht.
So habe ich ein Download/Software-Archiv, dass Tools bis zurĂŒck in die DOS-Zeit beinhaltet.
Auf dem Hauptrechner nimmt es kaum Platz weg - ist dadurch aber automatisch mit im Image-Backup - und damit gesichert.