Teile der Registrierung werden nach jedem Bootvorgang wieder hergestellt?

• Ersteller Ersteller Green Mamba
  • Erstellt am Erstellt am
Ist es möglich, daß du Norton erst kürzlich installiert hast, bzw. Norton kürzlich ein großes Update erhielt?
Wenn ja, deinstallier den Quatsch mal und schau, ob es dann immer noch auftritt.

Sorry Jungs, ich hab mich nun dazu durchgerungen Windows neu zu installieren. Wurde sowieso nochmal Zeit dafür. :D
Allerdings habe ich verschiedene Festplattenerkennungs-Probleme an SATA Port 1. Scheint ein Problem mit dem Board-Controller zu sein. :(
Ereignisanzeige hat nichts wirklich auffälliges geliefert.

@Mr. Incredible
Super Tipp so ganz ohne Zusammenhang...

@Sublogics
Ich hab mir Norton Antivirus 10 besorgt, das kommt jetzt drauf. Die 9.0er Version war ja auch schon echt betagt.

stummerwinter schrieb:
Um das MoBo/Controller auszuschliesen, solltest Du die HD mal an einen anderen Kanal hängen...;)

Hast Du mal an einem anderen Controller getestet?

Anderer Controller ging nicht, aber anderer Kanal. Dort zeigte sich das gleiche Bild. Für einen anderen Controller hätte ich ja einen entsprechenden SATA-Treiber bei der Win-Installation mit einbinden müssen (was ich natürlich nicht getan hatte).

Hört sich nicht gut an...:(

Aber zZ fällt mir außer ein anderes Board testen nicht viel ein...:(

Du hast nicht zufällig noch ne andere SATA-HD für eine Testinstalation, oder?

Ich habe jetzt kurzerhand einfach nochmal auf die gleiche Platte installiert. Bislang findet auch chkdsk keine Fehler. Mal beobachten ob das auch (hoffentlich) so bleibt.

Green Mamba schrieb:
Ich hab mir Norton Antivirus 10 besorgt, das kommt jetzt drauf. Die 9.0er Version war ja auch schon echt betagt.

Vll ist es doch ein Software-Problem, ohwohl einiges für eine Hardware-Prob spricht. Ich traue dem Norton ja nicht wirklich über den weg...:rolleyes:

Mal sehen, was die Neuinstalatin bringt.