Teile der Registry reparieren/wiederherstellen

monstr007

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
99
Hi

ich habe unter Windows XP Virtual CD v6 deinstalliert. Jetzt kann ich fast keine Dateien mehr öffnen oder Programme ausführen (Auch die Systemwiederherstellung geht natürlich nicht). Das Problem wird hier erklärt:
http://www.hh-software.com/hh2003/index.cfm?ly=1|0|Home100|a|showKnowledgebase|1585

Ich würde gerne HKEY_CLASSES_ROOT wiederherstellen, damit ich die Systemwiederherstellung wieder ausführen kann.

Oder wäre es möglich irgendwie anders die Systemwiederherstellung ausführen zu können? Ich habe mir mal die Wiederherstellungskonsole eingerichtet, d.h. die könnte ich problemlos benutzen.

Ich muss irgendwie die Deinstallation rückgängig machen, damit es wieder klappt.

Mfg monstr007
 
Bringt F8- letzte funktionierende Systemeinstellung beim Booten was?
 
Netter Installer - wenn ich bedenke, dass ich das auch mal auf meinem System hatte... :rolleyes:

Hast du vielleicht irgendwann mal ein Programm benutze (Cleaner oder so was), das eine Kopie der Registry angelegt hat? Ansonsten seh ich nämlich Tiefschwarz - ich glaube nicht, dass man eine Deinstallation wieder rückgängig machen kann. Jedenfalls wüsste ich nicht wie! :(
 
Hi

Danke für die schnelle Antwort.

Nein leider nicht. Es kommt genau das das gleiche Problem. Windows ist anscheint der Meinung, dass noch alles funktioniert.

Ich muss irgendwie die Systemwiederherstellung starten können. Wenn ich das jetzt mache, dann kommt die Meldung:

"C:\WINDOWS\system32\rstrui.exe

Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung indem sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken.

Das Problem ist was man da dann einstellen muss.

Mfg monstr007
 
@k0m4

Das Problem ist, dass ich gar keine Programme ausführen kann.
 
Hmmm...du könntest evtl. mit ner LiveCD versuche, was zu retten (z.B. BartPE - dann hättest du zumindest ne Basis, von der aus du noch was starten kannst). Bloss die weitere Vorgehensweise ist mir auch noch nicht sooo klar!
 
Wenn ich den Link richtig verstanden habe, hättest Du vorrher ein Update,
" Bitte installieren Sie je nach Virtual CD Version entweder die letzte gültige Version auf Ihrem System oder führen Sie ein Update durch, bevor Sie Virtual CD deinstallieren. Anderenfalls kann es bei der Deinstallation unter Umständen zu Datenverlusten kommen!"
ausführen müssen, wirst wohl eine Neuinstallation machen müssen.:king:
Mfg Markus

Edit: Live CD wird nichts bringen, da der ganze Schlüssel gelöscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dachte irgendwie auch immer noch an die Möglichkeit, auf nen Export zurückzugreifen - aber der ist ja nicht gegeben.

Schlechte Karten!
 
Hi

neuinstallieren wäre überhaupt kein problem, aber ich habe keine Lust dazu. Ich hatte das Problem schon einmal, aber da habe ich die Ursache woanders vermutet und einfach alles neu gemacht. Jetzt weiß ich schon mal woran es liegt.:D

Gibt es den überhaupt keine Möglichkeit die Systemwiederherstellung außerhalb von Windows zu starten? Oder wie kann ich XP dazu bekommen wieder meine .exe Dateien zu öffnen?

Mfg monstr007

Ich habe jetzt einfach windows repariert und jetzt klappts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (db)
Genau. Danach haben erstmal ein paar Programme nicht mehr geklappt, aber jetzt laufen sie wieder.
 
Zurück
Oben