Teilzeitruckeln?!

attex

Cadet 2nd Year
Hallo =)
Ich habe ein merkwürdiges problem mit meinem pc.
wenn ich am spielen bin kommt es bei einigen titeln immer wieder zu "aussetzern"
ich beschreibe es mal wie folgt:
ich starte z.b. die bioshok demo. mit meinem pc kann ich es auf recht hoher auflösung und mit allen details spielen. und es ruckelt KEIN STÜCK! dann spiel ich eine zeitlang und plötzlich ruckelt das spiel wie die hölle. vleicht noch 10 fps oder weniger.
genau das selbe problem hab ich seit einiger zeit bei Call of Duty 2. ich spiele zuerst schön mit 50 fps und dann für 50 sekunden nur mit 10. dann gehts auf einmal wieder mit 50 und mehr..?! ich versteh das nicht.
läd der PC in der zeit texturen nach?! (hab 2gb, ne geforce 7800GTX und nen amd 64 3500+)
oder läuft der pc zu heiß oder so? das problem besteht auch bei anspruchsvollen titeln wie fear, gothic 3 und rainbox six vegas... hingegen KEINE PROBLEME BEI STALKER ODER CSS?!

über ein paar tips würde ich mich sehr freuen:)

Hast Du z.B. bei der Demo von Bioshock nach der Installation auch den neusten Graka Treiber mitinstalliert ?

ja, den neuen treiber hab ich installiert, aber das ruckeln bleibt.. es ist ja auch bei anderen titeln

Ist ein Hitzeproblem ausgeschlossen?

ich hab mir gerade das tool ntune runtergeladen und den temperatur check bei MEdal of honor gemacht. die cpu temperatur beträgt 48°C, system 50°C UND GPU1 88°C und steigt teils bis 90°C ... liegt das an der grafikkarte das sie zu heiß wird??
---------------------------
o ha... ich hab gerade gesehen das die termperatur auf über 100° angestiegen ist als es ruckelte!... (ähmm.. wann schmelzen kerne noch mal?? :S )

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine grafik karte gestern ausgebaut, und mal den deckel des kühlkörpers abgeschraubt. die kühlrippen waren komplett mit staub verstopft! ich hab jeglichen staub entfernt und mal sauber gemacht...engebnis: medal of konor max. 70 °C und bioshocl nur noch 60°C
und keine ruckler mehr... also lags an der hitze =) problem gelöst

Zurück
Oben