Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ganz ehrlich: dir wurde mehrfach ein ordentlicher kühler empfohlen und du hast auch einen gekauft. warum dann den lumpigen Wraith Prism verbauen? verstehe ich nicht.
die ~60€ aufpreis zum boxed hättest dir in dem fall echt sparen können. nun denn.
ich persönlich würde die WLP wohl nochmal sauber neu auftragen.
Ich habe nun den Peerless Assassin 120 SE eingebaut, aber er ist sehr laut, ich habe ihm in Bios erst auf leise gestellt, dann war er immer noch sehr laut, dann habe ich custom Settings eingestellt, aber man kann bei denen leider nicht unter eine Minimale Drehzahl gehen, weiß einer von euch warum der so laut sein könnte? Es stört ziemlich Die beiden Mitgelieferten Lüfter sind richtig rum angebaut.
Man hört hier nicht sehr stark wie laut der ist, liegt am Handy Micro und dass ich von der Glasseite aus gefilmt habe. Aber in allen Youtube Videos hieß es, dass der besonders leise sein soll, ich habe mal kurz alle anderen Lüfter am Gehäuse ausgemacht um zu gucken ob es nicht vielleicht die sind, aber es ist tatsächlich der/die CPU Lüfter.
Ergänzung ()
Der eine Lüfter bläst auch doppelt so stark wie der andere, da stimmt doch etwas nicht oder? Oder sind das die Umdrehungen, der beiden CPU Lüfter zusammengerechnet?
Direkt am Netzteil. Ist doch richtig so oder? Die beiden CPU Lüfter sind mit einem Kabel zusammengeführt und dann an das Motherboard angeschlossen. Bisher habe ich nur im Bios an den Lüftern rumgestellt, eine Software dafür habe ich nicht runtergeladen.
An einem dieser beiden Anschlüsse, ich weiß nicht genau welcher von beiden, wie gesagt beide Lüfter Kabel gehen zusammen auf ein Kabel und dieses Steckt an einem von diesen beiden Anschlüssen drann.
Könnte das dort falsch angeschlossen sein?
Gibt schon Boards, bei denen einer der beiden Anschlüsse nur den anderen "spiegelt". Und wenn der erste kein Tachosignal zurück gibt, gibt es eben Vollgas.
Ich dachte auto detect nimmt direkt das Beste, aber wegen deiner Frage habe ich noch mal nachgeguckt was mein Lüfter ist, DC oder PWD. Es ist ein PWD Lüfter, dies habe ich auch eingestellt und er ist direkt deutlich leiser geworden. Vielen Dank für den Input und deine Zeit.
Weißt du warum er bei auto detect so viel lauter ist? Er sollte ja erkennen, das es ein PWD Lüfter ist und dann die dafür nötigen Settings benutzen oder sehe ich das falsch?
Weißt du warum er bei Automatic so viel lauter ist? Er sollte ja erkennen, das es ein PWD Lüfter ist und dann die dafür nötigen Settings benutzen oder sehe ich das falsch?
Ich habe an den anderen Anschluss, noch einen Gehäuse Lüfter drann gemacht, weil ich sonst keinen Stecker mehr auf dem Motherboard für den gefunden habe
Ah ok. Gibt so Verteilerkabel. Alternativ kann man einen Hub nutzen. Du hattest doch jetzt das PB 500 DX, oder? Da müsste eigentlich ein Hub dabei sein.
Bei meinem Board ist es z. B. so, dass ich die Lüfter auf den CPU-Anschlüssen nicht auf feste Drehzahlen stellen kann. Alle anderen schon.
Hab außer dem CPU Lüfter nur die angeschlossen, die auch im Gehäuse sind. das wären CPU FAN, CHA1 und CHA4 Fan, die anderen beiden Steckoptionen die im BIOS angezeigt werden, habe ich nicht gefunden in der Bedienungsanleitung und im Bios, vielleicht sind das andere Stecker.