Telecolumbus Router (kein Wlan) mit WLAN Router verbinden!

newspectre

Ensign
Hallo,
ich möchte gerne einen Telecolumbus Router (kein Wlan) mit eine WLAN Router verbinden! Da ich ansonsten ca.3€ monatlich bezahlen müsste damit Telecolumbus WLAN auf dem Router freischaltet. Das würde ich gerne mit einem zusätzlichen Router, den ich an den Telecolumbus Router hänge, umgehen. Ich habe schon einen O2 und einen Vodafone Router, ohne Erfolg, ausprobiert. Kann es an den gebrandeten Routern liegen das es nicht klappt?
Danke für Eure Hilfe!

Ich habe schon einen O2 und einen Vodafone Router
Welche Modelle?
Du brauchst einen WLAN Acesspoint bzw. Router ohne integriertes Modem oder einen Router, bei dem du das integrierte Modem deaktivieren/umgehen kannst.

Die Router müssen, soweit möglich, als IP Client konfiguriert sein. Anstecken allein reicht da nicht. Bei vielen Routern dient LAN Port 1 für die Verbindung als IP Client. Hierfür die Handbücher konsultieren.

ohne zu wissen, welche modelle und marke die drei geräte haben, können wir dir auch nicht weiterhelfen. waren die o2 und vodafone router nicht leihweise?

Du musst bei Telecolumbus anrufen und den Wlanrouter den du von Telecolumbus bekommen hast, in den Bridgemodus schalten lassen. Dann kannst du am LAN Port1 dieses Routers einen eigenen WLAN Router betreiben.

Zurück
Oben