Teledata430 lan Dsl modem

woschi007

Lt. Junior Grade
Guten tag bin ziemlich neu hier

Ich habe eine frage kann das dsl Modem Teledata430 lan nur Dsl 2000 nutzen?? Ich habe eigentlich eine 6000 dslleitung. Ich habe auch gegooglet aber es gibt viele leute die sagen es geht mit 6000 und andere sagen es geht nicht. was ist wahr???? .

Danke im vorraus

Mfg

Nein habe ich noch nicht .

Danke

Zipfelklatscher schrieb:
Das Teledat 430 LAN ist nur bis DSL3000 geeignet.

Es ist für DSL6000 geeignet. Nur bei dem einen geht es dann auch, beim anderen nicht.
Es soll wohl ein Firmwareupdate geben, nur wo ist die Frage. Bei denen es geht, die haben diese neuere Firmware wohl schon von Haus aus gehabt.

@itkrass: Wie soll er seine Dämpfung überprüfen? Die kann ihm nur die DTAG sagen und außerdem würden sie ihm nicht DSL6000 schalten, wenn er über den magischen 18db wäre.

Der SNR wäre da eher interessant.

Aber ich denke, ein neues Modem oder gleich ein Router wäre die beste Idee. Gute Geräte kosten ja nicht mehr die Welt. Man kann aber auch noch das Internet bzw. Google nach "Teledat 430 und DSL6000" durchsuchen, vielleicht gibt es ja eine Hilfe.

Muss ich doch ein neues modem mir holen ! Danke für die hilfe

nick2503 schrieb:
Es ist für DSL6000 geeignet. Nur bei dem einen geht es dann auch, beim anderen nicht.
Es soll wohl ein Firmwareupdate geben, nur wo ist die Frage. Bei denen es geht, die haben diese neuere Firmware wohl schon von Haus aus gehabt.

Offiziell geht es aber nur bis DSL3000. :)

@woschi007: Schau mal bei eBay, da kann man sich recht günstig einen Speedport 200 schiessen. Oder auch mal nach "Congstar DSL Box 2" suchen, das ist baugleich zum Speedport 200, geht aber bei eBay für weniger weg als ein originaler Speedport 200, da halt die eBay'ler alle nach "Speedport 200" suchen. :D

Ich habe noch ein altes Teledat 430 LAN Modem (aus dem Jahr 2003).
Nun denke ich darüber nach, es als Backup-Modem für den Notfall zu behalten.
Allerdings habe ich zwischenzeitlich DSL 16000.
Funktioniert es damit überhaupt noch? Oder notfalls eine geringere Geschwindigkeit?
Danke!

Hallo Marauder! Danke! Sorry, aber "zurücksetzen" kann man das Modem nicht? Da wurden ja keine
Zugangsdaten eingegeben ..

@ FX1

Das Teled. 430 LAN ist `reines` DSL-Modem, da kann man keine Zugangsdaten eingeben. Bei einem Router mit eingeb.(Internem) DSL-Modem, FritzBox, Speedport etc. da werden die Zugangsdaten eingetragen.
Um das interne DSL-Modem eines zu verwenden, ist die Deinige Aussage korrekt, daß man dann keine Zugangsdaten benötigt, allerdings muß dann PPPoE-Pass-Through(manchmal auch Gerät als Modem nutzen)aktivert sein.

Zurück
Oben