Telefon einrichten

††† NelsoN †††™

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
sry fals ich im falschen thema bin, ich wusste aber nicht wo ich das sonst reinsortiern sollte.

und zwar:
wir haben ein isdn haus-anschluß, sprich wir haben 3 telefonnummern zur verfügung.
mein problem ist jetz aber das wenn ich auf telefon #3 anrufe klingelt immer telefon #1 mit.
auf telefon #1 oder #2 kann man aber einzeln anrufen.

kann ich das jetz irgendwie am telefon einrichten das es bei #3 auch einzeln klingelt?
wenn ja wie heißt diese option, ich weiß nicht wirklich unter was ich in der anleitung suchen soll?

ich hoffe ihr versteht was ich will :eek:

Telefon #1 so einstellen, dass es auf die MSN von Telefon #3 nicht reagiert.

Wo sind die Geräte denn angeschlossen? In ner FritzBox z.B. kannst du einstellen welche Nummer zu welchem Telefon zugeordent ist.

Piep12345 schrieb:
Das musst du in der Telefonanlage einrichten. Nicht direkt im Telefon.

Das hängt davon ab, ob man eine nutzt. Aber schon richtig, wenn eine vorhanden ist.

Piep12345 schrieb:
Das musst du in der Telefonanlage einrichten. Nicht direkt im Telefon.

ISDN Anlagen werde über die Handgeräte eingestellt und verwaltet.
Es geht zwar auch über den PC in den meisten fällen aber ist komplizierter meistens.

Für den TE du musst die MSN auf den Telefonen nur für jeweils ein Gerät einrichten deswegen klingeln auch zwei geräte weil ein Handgerät auf 2 MSN nummern gelegt ist bei ankommenden Anrufen.

LadykillerTHG schrieb:
ISDN Anlagen werde über die Handgeräte eingestellt und verwaltet.

Eigentlich werden ISDN Anlagen nie über Telefon eingerichtet - Spielzeug dagegen schon ;)

@TE
Welche "Anlage" hast du denn genau ?

Welche "Anlage" hast du denn genau ?

gute frage...
ich weiß nur das da nen weißer kasten mit ca 10x15cm rumhängt wo isdn drauf steht^^
das hatte damals mal nen kollege meiner mum gemacht.

und über die box sind die kabel im haus verlegt wo die telfone dran hängen, also kein fritzbox dazwischen oder sowas.

ich hab gerade was zu 'MSN' in der anleitungen gefunden, das werd ich mal probiern

so gut hab die einstellung im telefon gefunden.
allerdings lässt sich die msn #3 nicht löschen, grund: ich soll die umleitung erst ausschalten

in der option 'isdn einstellungen' gibts den unterpunkt 'umleitung ext.' - der ist aktiviert, lässt sich aber nicht deaktivieren... ('umleitung int.' ist deaktiviert)

is doch die option oder ?!

das telefon ist ein T-Sinus 720 Komfort http://217.150.147.6/hsp/cms/conten...s-720-Serie/theme-2000889/T-Sinus-720-Komfort

Zurück
Oben