Telefon- vs. Kabelinternet

@ScoutX: Ich werds mal mit deinem Tipp versuchen, und den Technikern noch 1 weitere Woche geben.

Die Fremdspannung hatte sich mit der 2ten Messung des T-Com Technikers erledigt.

Schau dich doch in inoffizielle Forum von UM um.Da gibs genug Erfahrungsberichte.Ich hab selbst 3 Play.Habe zwar nur 10 Mbit.Aber dafür kommt die 99 % an.Ich könnte sogar auf 120 Mbit umsteigen,wenn ich wollte.Und VDSL gibs bei mir nur 16000 +.Also bin zufrieden bis jetzt.Der Ping ist super.Und Kabel und DSL verschiedene Technik.Das kann man nicht vergleichen mit einander!Wenn du Einzelnutzer bist hast noch den Vorteil das du nur 2 Play nehmen brauchst,falls du über Sat schaust.Somit sparst du dir die Kabel Gebühren.Es gibt wieder diesen Monat 6 Freimonate,falls der Vertrag noch ein wenig läuft.

Mfg Porky1

ScoutX schrieb:
Bevor Du den Vertrag wechselst, lege nochmals selbst Hand an deine Kabelage. Das kommt Dich billiger. ......
Vielleicht hast Du dadurch 25€ bis 30€ Verlust.
:rolleyes:

Selbst bezweifle ich, dass die Telekom durch den Technikwechseln noch einige mehr MB ziehen kann. Vielleicht wird eine Stabilisierung erreicht.
Aber dauerhaft mit DSL 6k tuckern, wenn Kabel Internet in greifbarer Nähe ist. :rolleyes:

Nunja da Vodafone mich nicht mehr als Kunde möchte, werde ich wohl doch zu Unitymedia wechseln.

Mich würden weitere Erfahrungen interessieren, vorallem von Leuten aus der Gaming-Sparte.

Also der Ping ist super.Habe bei CS 10-20 ms.