Telefonanlage blinkt, kein Anrufen mehr möglich!

Pinguin314

Newbie
Hallo Leute,
seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Telefonanlage (Detewe Ta 33 USB). Das Lämpchen blinkt die ganze Zeit und wir können nicht mehr anrufen bzw. uns kann keiner anrufen (besetzt Signal)

Ich hab kurz gegoogelt und in einer Gebrauchsanweisung gefunden, dass das Blinken mit einem Problem der Verbindung zwischen Telefonanlage und NTBA besteht.

"Welche Bedeutung hat der Leuchtring an der Vorderseite des TA33 USB?
Bei normalen Betrieb leuchtet dieser stetig. Sollte er blinken, ist die Zuleitung desTA33 USB zu überprüfen, da entweder ein Defekt in der Zuleitung oder beim NTBA vorliegt."

Quelle: http://www.detewe-home.de/cps/rde/xchg/SID-1C9962D2-DC038BFB/www-detewe-home-de/hs.xsl/de-4741.htm

Also alle Kabel sitzen richtig, trotzdem blinkt die Telefoonanlage. Hat jemand einen Tipp, an was es genau liegen könnte oder eine Vermutung?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)
mfg

Pinguin314

Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet die grüne LED am NTBA durchgehend?

Internet Provider ist EweTel und Internetleitung funktioniert, also ich kann surfen. Und ja die Leuchte des NTBA leuchtet dauerhaft.

@Pitam
Ein analoges Telefon kann am Splitter nicht funktionieren, wenn danach ein NTBA kommt.

Alles mal stromlos machen ... das heißt die Telefonanlage mal vom Strom nehmen.
Das Signal ist jedenfalls bis zum NTBA noch da, danach besteht erst der Fehler.

Ich teste es morgen ok? Ich werde dann berichten. Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge!

Ne ... weil in dem Fall als Telefonsignalabschluss der NTBA gilt und nicht die TAE.
Zum dem bedeutet NTBA, dass er einen ISDN Anschluss hat.
Du kannst zwar das analoge Telefon in die TAE stecken, sollte mich aber wundern, wenn er ein Freizeichen bekommt ;)

Also Leute, das Problem ist beseitigt.

Ich habe schlicht versucht, nur die Telefonbasisbox an unseren Telefonancshluss anzuschließen um zu schauen ob das Telefonieren geht, nach Basissuche und des Versuches mein Handy anzurufen, kam das Signal, adss die Leitung unterbrochen ist.

-
Dann habe ich einfach wieder alles so angeschlossen wie es vorher war, und plötzlich blinkte die Telefonanlage nicht mehr! :D

Ka was es letztendlich bewirkt hat, aber nun geht wieder alles :)

Ich danke allen, die hier versucht haben mir zu helfen, vielen Dank!

mit freundlichen Grüßen

Pinguin314

Zurück
Oben