Telefonanschluss, Ordnung in Verkabelung bringen

B

belli131

Gast
hallo ihr lieben,

anbei ein bild meines telefonanschlusses im büro. handelt sich um einen anlagenanschluss mit 2 isdn leitungen, der auf einen anderen anbieter (mit sip trunking) umgestellt werden soll, da wesentlich günstiger.

Foto 14.02.17, 11 47 55.jpg

gibt es irgendein aktuelles klemm/steck/irgendwas-system, mit dem man ordnung in solch ein chaos bringen kann?

wäre schön wenn jemand sowas kennt...


viele grüße,
belli
 
naj LSA Klemmen sind für Telefonleitung schon ne recht ordentliche Art ... das der (Hobby) Monteur da schlampig arbeitet kann ja die Klemme nix. :evillol: Sauber geordnet neu auflegen und du hast was du willst!

Man kann eben als Laie arbeiten:
cable -.jpg

oder man macht es ordentlich:
cable +.jpg cable1 +.jpg

dein Problem liegt also nicht an der Art der Klemmvorrichtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Techniker ist das kein Kaos, sondern so normal. Allerdings sollten die kabel beschriftet sein.
ISDN kann man ja leicht auf LAN umstellen. Ein cat Kabel (rot) liegt auch schon.
Ob da überhaupt was geändert werden muss, hängt doch vom Router/Telefonanlage ab. Wenn man dort ISDN hat kann man ja alles wieder anschließen und weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckel drauf und das wars.
 
Ich war eine Zeit lang bei der Telekom und kann dir sagen, dass das noch sehr ordentlich ist. Am besten lässt du es so und gibst einfach einen Deckel drauf.
 
PcM-Fr34K schrieb:
Ich war eine Zeit lang bei der Telekom und kann dir sagen, dass das noch sehr ordentlich ist. Am besten lässt du es so und gibst einfach einen Deckel drauf.

ich bin überzeugt, und werde deinen rat befolgen ;)
 
Zurück
Oben