Telefonbuch von Nokia 6300 auf Samsung S3

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin leider ein blutiger Anfänger, was Handys betrifft, da ich seit mehr als 10 Jahren ein Kartentelefon hatte. Nun habe ich mir einen Tarif inkl. Samsung S3 zugelegt. Auf meinem alten Nokia 6300 bzw. auf der Sim-Karte sind alle Kontaktdaten drauf, die ich gerne auf dem Samsung hätte. Wie stelle ich dies an - kann mir da bitte jemand Helfen ???

sim ins neue handy packen? gibt in android funktion dafür.

Wenn du die SIM im S3 drin hast, dann brauchst du nur noch unter "Kontakte" einstellen (Menü--->Anzuzeigende Kontakte), dass die Kontakte auf der SIM angezeigt werden. Du kannst diese dann auf den Telefonspeicher importieren (Kontakte--->Menü--->Kontaktimport/-export--->Von SIM-Karte importieren), fertig.

Edit:
Mir fällt gerade ein, dass du für das S3 eine Micro-SIM brauchst, Entschuldigung.
Deine normale SIM-KArte kannst du dir aber im Handyshop zur Micro stanzen lassen.
Du kannst die Kontakte aber auch per Bluetooth übertragen, oder du sicherst sie mit der Nokiasoftware auf dem PC, schliesst das S3 als Festplatte an und überträgst die Daten per Drag and Drop auf das Gerät. Es gibt genug Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt - wollte es gerade probieren, sd passt nicht. per bluetooth kann man die kontakte nur einzeln schicken - soweit ich das gesehen habe. naja, muss ich mich mal um die nokia software kümmern. die ist doch bestimmt im netz zu finden?

vielen dank für die hilfe !!!
Ergänzung ()

die kontakte habe ich jetzt synchrosnisiert. komme aber nicht weiter!
Ergänzung ()

... also ich finde beim samsung den ordner nicht, wo die kontakte rein müssen!

Wie hast du die Kontakte gespeichert, als vCard oder .CSV?
Hast du die Kontakte als CSV-Datei gespeichert, kannst du sie auch auf der Speicherkarte irgendwo ablegen, diese dann auf dem Gerät suchen und einfach lange draufdrücken, dort geht ein Menü auf, welches sich selbst erklärt, dort kannst du die Kontaktliste direkt in den Telefonspeicher exportieren.

Du kannst die Datei auch irgendwo im internen Speicher ablegen und dich dann an die Anleitung von Google halten.
Wie du das genau machst und wie du dann vom internen Speicher importierst, kannst du bei Google/Kontakte vom internen Speicher importieren nachlesen, hier wird alles Schritt für Schritt erklärt.

Keine Panik, so kompliziert ist das gar nicht, das bekommst du hin. :)

Zurück
Oben