Wie SMS von altem Nokia 6300 auf PC kopieren

Nein, die „Nokia Suite“ solltest Du gar nicht erst benutzen, das war eine komplette Fehl-Entwicklung. Bei der „PC Suite“ kannst Du die neuste Version nutzen. Willst Du Deine Musik verwalten, geht das auch mit der neusten „PC Suite“, aber ich empfehle dann lieber eine ältere Version: 7.1.26.

Übrigens findet sich auch Einiges als Start in der Wikipedia … Du wirst einiges an Computer-Archäologie betreiben müssen, dabei helfen dann auch so Tools wie die Wayback-Machine.

O.K. Vielen Dank!! Ich hoffe Ihr antwortet mir immer noch auch wenn ich nerve Ich bin sicher ich werde noch Fragen haben sobald ich sie installiere und nutzen will Das Bild auf der Wikipedia-Seite sieht zumindest von den Symbolen her so aus, daß selbst ich es halbwegs verstehe.

Wichtig ist eigentlich nur, dass bei der PC Suite vieles nur über Kontext-Klicke – also einen Rechts-Klick – erreichbar ist. Und man „Objekte“ auch über Drag-and-Drop exportieren kann. Die übliche Windows-App halt, anstatt die selbe Operation auch über die Menüleiste anzubieten, waren viele Funktionen versteckt; man musst es ausprobieren, ob Drag-and-Drop bzw. Rechts-Klick klappt. Dieser Usability-Fehler zog sich durch ganz Nokia Mobile Phones und war dann am Ende einer der Gründe für deren Untergang.

Verstehe. Also "Suchen und Probieren" Und in meinem Fall bloß nicht "Löschen" wählen und anklicken Damit nicht wieder etwas gelöscht wird, das ich gar nicht löschen wollte Und das weil ich gedacht habe dß sich das Löschen nur auf die Oberfläche auf dem PC bezieht

Zurück
Oben