Mister79
Banned
@Mister79: Klugscheisser Der Sinn des Spruches sollte schon klar sein. Hier mal ein Zitat:
Natürlich ist der Sinn dahinter zu verstehen... Trotzdem so nicht richtig und auch John Ruskin hat sicher recht aber auf Mobilfunk passt es meiner Meinung nach trotzdem nicht.
Denn der Wert und damit die zu erzielende Leistung im Netz ist vorher klar. Gestärkt durch viele Connect Tests. Der Sinn des Kunden ist also zu O2 zu gehen, wenig zu bezahlen und die führ ihn wichtige Komponente des Datenvolumen in größeren Paketen zu bekommen als z.B. bei der Telekom.
Hier gehört nur die Unterscheidung wo ich es benötige und da deckt O2 einen doch erheblichen Teil ab und zwar den, wo die Menschen leben. Also in den Städten. Natürlich gibt es auch überlastete Stationen aber die Gründe im Moment dafür sind klar und an fertig konsolidierte Bereiche stimmt auch die Netzpower wieder.
Dies ändert aber nichts an der Tatsache das die derzeitige Performance bekannt ist. Wer also genau zu diesem Anbieter geht oder Winsim und Co. dem ist a das Risiko bekannt oder b es trifft auf ihn nicht zu, da ihm der Anbieter genau das bietet was er möchte. Ausnahmen gibt es immer wieder aber es gibt auch Leute die lassen sich an Haustüren Lexikons andrehen.
Unterm Strich bleibt also das es a für viele ausreichend ist und b einige merken, dass diese mehr Power benötigen. Dies kann aber auch eine absolute Fehleinschätzung seiner selbst sein und zwar vorher, bevor er dann die Telekom wählt.
Ein günstiges Produkt muss nicht gleich schlechter sein als ein teureres, auch wenn das teurere viel mehr bietet oder kann, wenn es aber für mich übermäßig unnütz ist. Dann fahre ich mit dem günstigeren besser und bezogen auf meinem Nutzen ohne
Zitat:
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
Herr John Ruskin beschreibt eigentlich nichts anderes als: Die Firmen sollen gefälligst aufhören gewisse Leistungen unter einem bestimmten Wert zu verkaufen, damit der Handel viel mehr von dem eingeredeten Risiko an den Kunden hat. Unterm Strich, Profit steigern.
Dein Auszug ist für mich eigentlich nichts anderes als ein Text, welcher bei jedem BWL Studenten an den morgendlichen Spiegel gehört.
Zumal die Firmen selbst mit der Profit Erklärung von dem Herrn gebrochen haben. Das Volk wurde auf Geiz ist geil getrimmt. Schwierig die dort wieder runter zu bekommen.
Ich für meinen Teil komme mit den 6GB für den spöttischen Preis klar. Auch mit den "für den einzelnen" eventuellen negativen Folgen. Ich habe keine und bin mit dem Netz in den mir wichtigen Regionen super bedient. Auch daher trifft die Aussage von Herrn Ruskin auf meine Person nicht zu. Ich bevorzuge mich vorher nach meinen Bedürfnissen zu informieren und dann wo ich das Produkt am günstigsten erhalte. Die Telekom wäre total überdimensioniert für meine Verhältnisse und somit gegen Herrn Ruskin für mich die falsche Wahl. Klar verliere ich was wenn ich zu viel bezahle, da hat Herr Ruskin sehr recht, nämlich meine Dollers. Diese sind mir wichtig da ich mit dem Mehrwert den er erwähnt, bezogen auf die Telekom, nichts anfangen könnte. Daher, in meinen Augen, ein Dummschwätzer und Profit Geier.
Und das
verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Geht halt nur bei einem TV oder anderem Gerät, welches ich so anfassen kann. Bei einer Dienstleistung stimmt dieser Satz gar nicht. Weil ich verliere nicht nur die Anschaffung (billigen Fehlkauf) + Folgekosten für den Neukauf, den so was ist bei einer Dienstleistung nicht gegeben.
Zuletzt bearbeitet: