Junge Junge was hier alles steht...ALSOOOOOOOOOOO
Thema "Das hab ich bei der Sparkasse auch" Also nein die Sparkasse bietet nicht für Jedermann ein Kostenfreies Konto.
Die Sparkasse nutzt die Schufa und manche sind da drin Tot oder mögen sie einfach nur nicht.
O2 Banking nutzt interne Kriterien um die Bonität zu prüfen und ggf. Boniversum Scoreing noch dazu wenn nötig.
Die App der Sparkasse hat ein keine Überweisungs-PIN oder Echtzeit PUSH Info bei Transaktionen... jedenfalls hier in Berlin nicht.
Und auch eine NFC fähige Debit-MasterCard, welche direkt an das Girokonto gekoppelt ist bietet die MasterCard nicht...
Ja N26 schon, steht ja jedem Frei sich dafür zu entscheiden
Thema Bargeld abheben
Ähhh die Sparkasse und co betreiben eigene Automaten, klar kostet das dort kein Geld für den Kunden.... Direktbanken wie die FidorBank bietet keine Automaten... daher kostet das dort Geld... auch bei O2 Banking... wobei wer viel mit der Karte zahlt hat beim O2 Banking KEINE Bargeld-Gebühren...
Siehe auch
https://youtu.be/gEL0jyIaesM
Außerdem.... wieso sollte sich jemand ein Konto holen das für Ihn nicht gemacht ist? Die Kunden die Täglich den 5er ausm Automaten ziehen sind bei der Örtlichen Sparkasse besser aufgehoben
Thema Datenschutz.
Kein Plan was O2 da so auswerten würde. Für die Bank dahinter (Fidor Bank) gilt jedoch das Bankgeheimnis.
Das O2 seinen Kunden Werbung schickt über irgendwelche Fremde Produkte war mir aber auch neu o.O
Zum Thema man muss O2 Kunde sein
Nein, das Angebot kann jeder Nutzen! Dann fällt halt der MB Bonus weg....
Zum Thema gesparte Zinsen
Banken zahlen derzeit NEGATIVE ZINSEN ....
Zum Thema Sinnfrei
Das O2 Banking hat total andere Konditionen wie das Fidor Banking.
Ich z.B. brauch keine unbegrenzten Bargeldabhebungen und daher bleibe ich bei dem Direkten Fidor-Konto ohne O2 App. Irgendwann bringt Fidor ja auch mal eine eigene App raus.
Bei O2 ist es ja zudem wie bei N26, alles nur per Smartphone.
Hat alles seine Daseinsberechtigung und die Kunden verteilen sich schon dahin wo sie sich wohl fühlen.
Für die FidorBank bedeutet diese Partnerschaft das ihre Bekanntheit steigt und sie mehr Kunden bekommen könnten.
Für O2 ist es eine Möglichkeit sich als Service-Provider auch im Finanzbereich etwas zu etablieren.
Die Frage wer von den Beiden hier am ende mehr Profitiert ist sicher auch interessant, aber am Ende ist die Frage doch eher, was hat der Kunde davon