T-sW Sittich01 schrieb:
Mit den anderen Anbietern komnte ich die Buschtrommel raus holen. Ich zahle liebe nen paar € mehr und hab dafür Empfang.
Was würdest du sagen, wenn du in meiner Gegend wohnen würdest? Vermutlich:
Ich zahle rund 60 Euro bei der Telekom und hab einfach kein Netz, Scheiß Laden...
Telekom ist hier ein schwarzes Loch, irgendwie scheinen deren Frequenzen hier zu verschwinden und keiner weiß wohin, nur nutzen kann man es nicht.
In diesem Fall würden deine Paar Euro, welches eine unerhebliche Menge mehr Geld vermuten lässt, dann doch mehr der Realität entsprechen. Es sind nämlich bei der Telekom keine verniedlichten Paar Euro. Es ist doch schon einiges mehr, zu weniger Datenvolumen und von den 70 Euro Tarifen wollen wir mal gar nicht reden.
Unterm Strich ja, die Telekom hat sicher ein besseres Netz aber in der Realität ist es dann doch abhängig von den Gegebenheiten.
Ich für meinen Teil komme an den Orten die für mich relevant sind super klar mit O2, keine Probleme. Habe 6 GB Datenvolumen und kann Spotify im Auto live streamen lassen ohne die teure Option bei der Telekom zu mieten. Ich kriege die 6 GB einfach nicht weg. OK, streame auch auf normale Qualität aber mir reicht es im Auto mehr als aus.
Jeder kann machen was er möchte aber ich halte mir keine Kapazitäten vor, für doch mehr als ein Paar Euro, für Orte an denen ich 1 mal in 3 Jahren bin. Wer es macht, OK, jedem das seine aber ich nehme die Paar vielen Euro dann doch lieber für etwas anderes.
Man kann die Sache auch von der anderen Seite aus betrachten:
Wie bedauerlich, dass du in denen für Dich relevanten Gebieten keine ordentliche Konkurrenz hast und damit GEZWUNGEN bist tiefer in die Tasche zu greifen.
Aus meiner Sicht ist es also mehr als bedauerlich das du diese vielen mehr Euros und dafür weniger Datenvolumen ausgeben musst um mobil mit mir und anderen mithalten zu können.
Es kommt immer drauf an von welchem Standpunkt aus man es sieht und betrachtet...