Die Box macht nur Telefonie, das hab ich im ersten Beitrag geschrieben. Alles andere machen dann logischerweise andere Geräte.
Für Tipps wie Factory Reset und Original-Firmware installieren brauch ich ja nicht hier in nem Forum zu fragen. Das steht vermutlich im Gesprächsleitfaden jedes Callcenter-Mitarbeiters. Ich möchte die Geräte aber so betreiben, wie mir das hier am besten passt und wenn was nicht funktioniert, möchte ich den Fehler finden.
Der Tipp mit der NAT-Tabelle im Router war ja schon mal hilfreich, da war ich noch nicht draufgekommen. Das kann ich natürlich erst weiter überprüfen, wenn der Fehler wieder auftritt und das kann ich ja nicht aktiv triggern. Zumindest weiß ich noch nicht, wie.
Ist auch immer noch die zweite Frage aus dem Startpost offen. Eine Idee, wie ich das monitoren kann? Ich hab hier zwar ein Uptime Kuma, das meine Geräte pingt, aber damit ist mir ja nicht geholfen.
Die Fritzbox nimmt auf einer meiner Nummern auch Faxe an, geht also ran, ohne dass es hier klingelt. Eventuell könnte man das fürs Monitoring missbrauchen?