News Telefonieren per WhatsApp für erste Nutzer verfügbar

piepenkorn schrieb:
Gibt es noch ein Leben ohne Whatsapp?
Man man man.
Whatsapp hier,Whatsapp da.

Trifft euch Real!
Unternimmt was!

Klar macht man ja auch ,aber es gibt auch Leute die arbeiten müssen ,hunderte km von zu Hause weg sind und sich nicht sehen können und so was sich anbietet .

Aber stimmt so was kennst du bestimmt nicht oder ?

Für mich stellt sich ernsthaft die Frage,wozu man diese Funktion in Whats App überhaupt braucht,wenn man schon ein Smartphone mit Flat hat ?

Alternativen gibt es doch genug und die Sprechnachrichtenfunktion in Whats App war doch eigentlich ausreichend.(Und selbst diese hab ich bis jetzt selten benutzt)

Na ja wers brauch ;) Ich werd es nicht nutzen. Bin mal gespannt wann Whats App genauso unverschämte AGBs bekommt wie Facebook in jüngster Zeit.Wenn das kommt, fliegt der Messenger endgültig vom Smartphone.Man ist eh so schon gläsern genug als Bürger.

Es ist doch jeder selbst schuld ,was er im Internet zur Show stellt über sich und andere und wer meint sein täglichen Tagesablauf posten zu müssen ,sollte sich dann auch nicht beschweren .

Auch wenn er meinte diese neue Funktion von Whats APP zu nutzen ,obwohl es eine Telefonie Flat gibt .

Blabla in jeden Whats App Beitrag das selbe Palaver und rum diskutieren darüber.

Es muss doch keiner nutzen von euch und es steht jeden frei seinen Account zu kündigen,wenn er mit neuen AGBs nicht einverstanden ist ,oder meint sie verstoßen gegen das Datenschutzrecht!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich keine Neuheit: Beim BlackBerry Messenger funktioniert das schon lange. Hier gibt es sogar auch schon einen VideoChat. Ist wahrscheinlich das Nächste, was WhatsApp integrieren will... ;)

Wow WhatsApp hat endlich eine Funktion eingebaut die WeChat Benutzer schon seit einer Ewigkeit kennen und nutzen....
Willkommen im Jahr 2015;)

didti schrieb:
Ein weiterer Vorteil ist auch die deutlich höhere Qualität von VoIP - Gesprächen. Eine Person zu verstehen, die per Freisprecheinrichtung telefoniert, ist über VoIP deutlich besser zu verstehen als über den steinzeitlich anmutenden GSM Standard.
noch nie (was von) Voice-HD gehört?

Mit Version 2.11.505 der Android-App tauchte vor rund einer Woche ein Ordner namens „WhatsApp Calls“ auf...
Wie ich zur vorherigen News schon sagte, der Ordner WhatsApp Calls ist mindestens seit November 2014 vorhanden und nicht erst seit letzter Woche. Den Ordner finde ich in einem Telefon-Backup.

EMkaEL schrieb:
noch nie (was von) Voice-HD gehört?

du solltest dich vorher mal informieren, wie die Verbreitung von VOICE-HD ist und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen damit das überhaupt einen Erwähnung wert ist...nämlich gar keine (momentan zumindest). VoIP funktioniert mit jedem uralt Galaxy S1 Smartphone, enstprechende App vorausgesetzt

Ich lebe zur Zeit in Japan, und da ist es wirklich so, dass viele Leute ausschließlich Datenvolumen haben, und ihre Kommunikation (sowohl Text als auch Telefon) komplett über Line läuft. Line ist in etwa die asiatische Version von Whatsapp kombiniert mit Facebook (Wall, Freundeslisten, Fotos etc.).

Als Ausländer z.B. bekommt man trotz Arbeitsvisum kaum eine Vertrags SIM oder eine Prepaid SIM, welche Telefonfunktionen zulässt. Nur Daten only SIMs bekommt man relativ leicht, weshalb sie sehr beliebt sind.

Interessante Info. Danke.

Ja auf die neuen AGB bin ich auch schon gespannt :) Nutze zwar Whatsapp nur am Firmenhandy (keine privaten Kontakte drauf) und das ist schon nervig!

Gibts da dann wieder ein Update? Die App ist ja jetzt schon riesig (23,21 Mb) :freak: zumindest mein Galaxy xCover wird das bald nicht mehr packen.

Ich bin mal gespannt, was die Provider dagegen machen werden.

Gesperrte Ports, Whats-App Flats.
Gab es alles ja schon in einer gewissen Form, aber das ganze wird bestimmt nochmal Thema,
wenn man bei WA telefonieren kann.

Whatsapp Webchat und Call ist für mich uninteressant! Mich würde es freuen, wenn Sie es endlich schaffen, dass die Bilder direkt auf SD Karte speichert werden.

Ich fand es nett, dass WhatsApp genau eine Sache gut machte.

Brauchen wir wirklich einen weiteren Skype/Hangouts Clone?

weiß einer mit wie viel traffic ich beim telefonieren ungefähr rechnen muss?
sagen wir mal für ein 5 minuten telefonat unterwegs.

so jetzt kann Whatsapp noch ein Browser + ein eigenes schlankes OS drunter setzen und fertig - bis es alle haben - um es dann in Facebook OS umzubenennen :D ^^ hauptsache die eierlegende Wollmilchsau geschaffenn

also bei mir bricht es immer beim ersten klingeln ab :freak: hab es mit 2 handys gegenseitig probiert

winterblut schrieb:
Hast du keine Flat ins Handynetz? Nimmste WA.
Hast du schlechten Netzempfang? Nimmste WA via Wlan.
Willst du nix für Auslandsgespräch zahlen - nimmste WA.
Bist du im Ausland und willst kein Roaming zahlen - nimmste WA via Wlan.

usw.

oder nimmst SKYPE

Zurück
Oben