Telefonische Aktivierung von Windows 8 nicht möglich!

T

Trial_ex

Gast
Hallo Community,

ich wende mich mit einem etwas ungewöhnlichen Problem an euch.

Und zwar bin ich im Besitz einer legal erworbenen Lizenz von Windows 8. Diese war auf einem Rechner installiert, der mittlerweile aufgelöst wurde, und soll nun weiterverwendet werden auf einem "neuen" Notebook.

Soweit so gut, nach Installation auf dem neuen Gerät wurde Win8 nicht automatisch über das Internet aktiviert, d.h. ich greife mit Win + R -> SLUI 4 auf die Telefonaktivierung zu und bekomme zwei Telefonnummern am Standort Deutschland angezeigt.

Jetzt zum eigentlichen Problem:

Per Handy sind beide Nummern nicht erreichbar, per Festnetztelefon aber. Nun rufe ich die Nummern an und komme zu dem Punkt, an dem ich die Installationskennung eingeben soll. Ich gebe die erste der 9 Gruppen (mit je 7 Ziffern) ein -> "und nun zur nächsten Gruppe"

Und ab der zweiten Gruppe (mit 7 Ziffern) erkennt die Telefonzentrale nur 6 eingegebene Nummern, die siebente Nummer wird als Eingabe der dritten Gruppe gewertet, gehört aber noch zur zweiten Gruppe, die ich eingeben soll ... was die freundliche Telefonstimme mit "Ihre Eingabe war fehlerhaft" quittiert. :freak: :o

Meine Frage ist jetzt: woran liegt das? Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie kann ich das umgehen?

Mein Telefon hängt an einer Fritzbox, vielleicht ist das auch von Belang?
 
Wieso machst du die Freischaltung nicht manuell übers Internet ?
 
Das Problem kenne ich... ( sofern das hier ebenfalls zutrifft ) IP-Tele? - Mit Analog ging es dann
 
Ein Freund von mir arbeitet bei der Microsoft-Hotline. Er sagte, dass vor ein paar Tagen weltweit die Aktivierungsserver von MS ausgefallen sind.

Eventuell sind das noch die Nachwirkungen des Problems. Probiere es in ein paar Tagen noch mal. Du hast ja 30 Tage Zeit die Aktivierung durchzuführen.
 
Das Problem hatte ich auch einfach mal wenn er eine Eingabe verlangt nix eingeben und warten nach dem 3ten Versuch glaube ich wirst du gefragt ob du an einen Mitarbeiter durch gestellt werden willst das bestätigen und du kriegst jemanden an die Strippe der dir es aktiviert. Das Problem scheint nur Windows 8 zu betreffen mit Sieben hatte ich keine Probleme bei der Aktivierung.
 
Danke für euren Input. Werd das gleich mal testen mit den drei Versuchen.

Der Aktivierungsserver gibt mir zurück, dass die Win8-Version zu häufig aktiviert wurde - schon das ist komisch, da es nur einmal aktiviert wurde bisher ...
 
solltest du dann nicht eigentlich zu einem MS Mitarbeiter verbunden werden, der dir dabei hilft?
 
@MagicAndre

genau, so ist es nun auch geschehen. Ich wurde mit Raul verbunden, vermutlich Inder, der hat mir sehr freundlich geholfen. English, da noch außerhalb der deutschen Geschäftszeiten, aber das ist ok.

Danke euch für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben