T
Trial_ex
Gast
Hallo Community,
ich wende mich mit einem etwas ungewöhnlichen Problem an euch.
Und zwar bin ich im Besitz einer legal erworbenen Lizenz von Windows 8. Diese war auf einem Rechner installiert, der mittlerweile aufgelöst wurde, und soll nun weiterverwendet werden auf einem "neuen" Notebook.
Soweit so gut, nach Installation auf dem neuen Gerät wurde Win8 nicht automatisch über das Internet aktiviert, d.h. ich greife mit Win + R -> SLUI 4 auf die Telefonaktivierung zu und bekomme zwei Telefonnummern am Standort Deutschland angezeigt.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Per Handy sind beide Nummern nicht erreichbar, per Festnetztelefon aber. Nun rufe ich die Nummern an und komme zu dem Punkt, an dem ich die Installationskennung eingeben soll. Ich gebe die erste der 9 Gruppen (mit je 7 Ziffern) ein -> "und nun zur nächsten Gruppe"
Und ab der zweiten Gruppe (mit 7 Ziffern) erkennt die Telefonzentrale nur 6 eingegebene Nummern, die siebente Nummer wird als Eingabe der dritten Gruppe gewertet, gehört aber noch zur zweiten Gruppe, die ich eingeben soll ... was die freundliche Telefonstimme mit "Ihre Eingabe war fehlerhaft" quittiert.
Meine Frage ist jetzt: woran liegt das? Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie kann ich das umgehen?
Mein Telefon hängt an einer Fritzbox, vielleicht ist das auch von Belang?
ich wende mich mit einem etwas ungewöhnlichen Problem an euch.
Und zwar bin ich im Besitz einer legal erworbenen Lizenz von Windows 8. Diese war auf einem Rechner installiert, der mittlerweile aufgelöst wurde, und soll nun weiterverwendet werden auf einem "neuen" Notebook.
Soweit so gut, nach Installation auf dem neuen Gerät wurde Win8 nicht automatisch über das Internet aktiviert, d.h. ich greife mit Win + R -> SLUI 4 auf die Telefonaktivierung zu und bekomme zwei Telefonnummern am Standort Deutschland angezeigt.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Per Handy sind beide Nummern nicht erreichbar, per Festnetztelefon aber. Nun rufe ich die Nummern an und komme zu dem Punkt, an dem ich die Installationskennung eingeben soll. Ich gebe die erste der 9 Gruppen (mit je 7 Ziffern) ein -> "und nun zur nächsten Gruppe"
Und ab der zweiten Gruppe (mit 7 Ziffern) erkennt die Telefonzentrale nur 6 eingegebene Nummern, die siebente Nummer wird als Eingabe der dritten Gruppe gewertet, gehört aber noch zur zweiten Gruppe, die ich eingeben soll ... was die freundliche Telefonstimme mit "Ihre Eingabe war fehlerhaft" quittiert.
Meine Frage ist jetzt: woran liegt das? Hat jemand ein ähnliches Problem? Wie kann ich das umgehen?
Mein Telefon hängt an einer Fritzbox, vielleicht ist das auch von Belang?