Telefonkontakte von LG G2 auf Samsung Galaxy S5 übertragen?

sushimaker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

es geht um die oben genannte Frage und ich bin da nicht der "Oberschlaue" was das Thema Handy anbetrifft.

In der Regel telefoniere ich mit dem Handy, schreibe ein paar SMS, mache ein paar Fotos etc.

Jetzt habe ich das Samsung von meiner Schwiegertochter für ein paar Euro bekommen und würde gerne meine Telefonkontakte von dem LG auf das Samsung übertragen (ca. 30 Kontakte).

Wie gehe ich da am besten vor? Beide Geräte werden von WIN10 erkannt.

Um kurze Antworten wäre ich sehr verbunden.

Gruss der alte Sushi

Am einfachsten wäre es wenn auf beiden das Google Konto aktiv ist, in den Einstellungen kannst Du es dann synchroniseren lassen, beides sind doch Android Systeme?

Google-Konto in Verwendung? Wenn ja, Synchronisierung in den Einstellungen überprüfen, aktivieren falls deaktiviert und eine Synchronisierung anstoßen über die Optionen.

Beim neuen Handy mit dem selben Google-Account anmelden und alle Kontakte werden übertragen.

Sollte auch recht einfach über Bluetooth funktionieren.
Die Funktion findest du bei den Kontakten/Optionen.

/Edit

Oder aber du kopierst die Kontakte auf die SIM-Karte, und steckst die Karte dann in dein neues Handy.

Geht das nur über einen Google-Account? Ich habe nämlich keinen. Außerdem vertraue ich der ganzen Google-Geschichte mit dem Thema Datensicherheit nicht so richtig.

Gibt es überhaupt keine anderen Alternativen? Im Notfall notiere ich mir die Kontakte und gebe sie in dem Samsung neu ein.

Gruss Sushi

Bluetooth, auf der SIM-Karte speichern.

Google.

@sushimaker
Du benötigst doch für den Betrieb von Android sowieso ein Google Konto, sonst gibt es doch keine Updates usw aus dem Play Store?

sushimaker schrieb:
Außerdem vertraue ich der ganzen Google-Geschichte mit dem Thema Datensicherheit nicht so richtig.
Dann solltest du überhaupt kein Android Gerät nutzen. Sowohl auf dem G2 als auch auf dem S5 laufen standardmäßig die Google Play Services im Hintergrund mit.

Zum Thema: In den Kontakten findest du eine Import/Export Funktion als VCF-Datei. Die Export-Datei kannst du auf dem Weg deiner Wahl (USB-Kabel, Bluetooth, etc.) zum neuen Gerät kopieren und dort wieder importieren.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben