Telefonnummer hinzufügen

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Ich versuche eine weitere Telefonnummer zu meinem Google-Account hinzuzufügen. Da ist schon eine gespeichert, aber ich hätte gerne eine zweite, falls das eine Handy kaputt bzw. verloren wäre. Ich besitze u.a. zwei Smartphones. Eine Galaxy a12 und eine redmi.

Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits gemeldet, dass es kein Leserartikel ist. Ich kann eure Enttäuschung auch verstehen, ich kam auch mit großer Erwartung.

Der Post darf nach Korrektur gerne entfernt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII, BloodRocks und Skudrinka
Ich verstehe das mit den Präfixen nicht. Was ist eigentlich ein Leserartikel?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist, wenn du deine Erfahrungen zu irgendwas, einem Produkt, einer Software, einer Methode, einem Projekt oder so mit anderen teilen möchtest. Ein von einem Leser verfasster Artikel also, etwas, was du auch auf der Startseite von ComputerBase vorfinden könnten.

(und damit bist du nicht alleine)
Ergänzung ()

Also zu deinem Anliegen:
Wie oft hast du die Nummer bislang gebraucht?
Ich habe hier https://myaccount.google.com/?nlr=1 keine Nummer hinterlegt, und habe meine Google-Account bestimmt seit dem Galaxy I7500, also seit mindestens 15 Jahren.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass gleichzeitig dein Handy defekt ist und du die Zugangsdaten zu deinem Google-Account nicht mehr hast, und auch keinen Weg hast, über Passwort-Vergessen wieder Zugriff auf das Konto zu erhalten?

Vielleicht solltest du über einen Passwort-Manager nachdenken, um dich weniger abhängig von deinem Handy zu machen. (das "abhängig" meine ich hier nicht im Sinne von Sucht)

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass du Recht hast. Aber falls möglich, würde ich das trotzdem gerne machen. Ich gehe in Google auf Telefonnummer und da ist kein Button für weitere Telefonnummern.

Kannst halt auch nur eine Telefonnummer bei Google hinterlegen und nutzen (Google-Hilfeartikel).

Jedoch kannst du mehrere alternative E-Mail-Adressen hinterlegen und nutzen (etwas unten unter "Alternative E-Mail-Adressen").

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodRocks, tollertyp und Aduasen
Zurück
Oben