Mr_Mancheste
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 69
Hallo Community,
ich stehe vor einem seltsamen Problem: Bei dem VDSL-Anschluss funktioniert das Internet problemlos. Das Festnetztelefon jedoch nicht 100-prozentig. Das Telefon kann mit anderen Handies telefonieren, auch andersherum wenn es von Handies angerufen wird funktioniert es einwandfrei. Jedoch kann man keine Festnetznummern anrufen (es wählt kurz, danach kommt direkt das Belegtzeichen; dieser Anschluss ist aber garantiert frei. Es klingelt außerdem das Angerufene Telefon nicht). Andere Festnetznummern können diese betroffene Nummer auch nicht anrufen (der betroffene Anschluss klingelt jedoch, aber wenn man abhebt hört man nichts und ein Belegtzeichen erscheint). Ausprobiert wurde es mit verschiedenen Festnetznummern, diese funktionieren auch einwandfrei.
Die Telekom hat die Leitung durchgemessen und der Supportmitarbeiter meinte die Einstellungen auf dem Router passen auch.
Vor paar Tagen hat alles noch normal funktioniert, Änderungen wurden keine vorgenommen. Der Router ist eine FritzBox 7530AX.
Das Betroffene Telefon ist ein Gigaset Telefon und wurde auch gegen ein anderes Telefon vom selben Hersteller ausgetauscht.
Ich hoffe jemand kann mir noch weiterhelfen.
ich stehe vor einem seltsamen Problem: Bei dem VDSL-Anschluss funktioniert das Internet problemlos. Das Festnetztelefon jedoch nicht 100-prozentig. Das Telefon kann mit anderen Handies telefonieren, auch andersherum wenn es von Handies angerufen wird funktioniert es einwandfrei. Jedoch kann man keine Festnetznummern anrufen (es wählt kurz, danach kommt direkt das Belegtzeichen; dieser Anschluss ist aber garantiert frei. Es klingelt außerdem das Angerufene Telefon nicht). Andere Festnetznummern können diese betroffene Nummer auch nicht anrufen (der betroffene Anschluss klingelt jedoch, aber wenn man abhebt hört man nichts und ein Belegtzeichen erscheint). Ausprobiert wurde es mit verschiedenen Festnetznummern, diese funktionieren auch einwandfrei.
Die Telekom hat die Leitung durchgemessen und der Supportmitarbeiter meinte die Einstellungen auf dem Router passen auch.
Vor paar Tagen hat alles noch normal funktioniert, Änderungen wurden keine vorgenommen. Der Router ist eine FritzBox 7530AX.
Das Betroffene Telefon ist ein Gigaset Telefon und wurde auch gegen ein anderes Telefon vom selben Hersteller ausgetauscht.
Ich hoffe jemand kann mir noch weiterhelfen.