Telefonverbindung an VoIP Router

Pilzfuss

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
23
Hi,

ich ziehe demnächst um und nun sagt die Telekom ich benötige einen neuen Router für IP basierte Telefonie für den Anschluss in der neuen Wohnung.

Ich weiß das Thema wurde hier schon mehrfach besprochen.
Dennoch ist mir da etwas unklar.

Mein jetziger Router (Speedport W701V) hat zwei TAE Anschlüsse für Telefone wie man diese auch an der Telefondose hat.
Eine andere Steckverbindung habe ich nie genutzt.
Speedport W724V (VoIP fähig) hat es anscheinend auch aber ich suche auch nach alternativen Routern.

Bei anderen VoIP fähigen Routern sehe ich auf den Bildern nicht diesen TAE Anschluss.

Wenn ich z.B. FRITZ!Box 7330 kaufe, wird da einfach ein passendes Kabel für mein Analog-Telefon mitgeliefert?
Oder muss ich ein passendes Kabel kaufen?
Oder brauche ich ein anderes Telefon mit anderer Anschlussart?
Etwa sowas wie DECT?

Vielleicht ist das Problem ganz simpel, aber ich will lieber sichergehen beim Routerkauf.


Gruß
Pilzfuss
 
Wenn ich z.B. FRITZ!Box 7330 kaufe, wird da einfach ein passendes Kabel für mein Analog-Telefon mitgeliefert?

Guck mal genauer hin, die 7330 hat auch eine normale TAE-F-Buchse an der Seite ;)

Solltest du auf VoIP-Router (oder Adapter) stoßen die tatsächlich keine TAE-Buchse haben, verfügen sie normalerweise über eine RJ11-Buchse. Da kannst du entweder einen RJ11-TAE-Adapter anhängen, oder du tauschst das Kabel deines Telefons (normalerweise ein TAE-RJ11) gegen ein RJ11-RJ11 aus.
 
Simple Lösung.
Ich habe mich etwas blöd gefühlt beim Fragen, da ich mit anderer Hardware gut klarkomme
und auch meinen PC selbst zusammengestellt habe.
Nur das Anschließen von Routern und Telefonen ist bei mir ne Seltenheit.

Danke Dir :)
 
Zurück
Oben