Telegram Desktop reaktivieren

Bernd17

Newbie
Hallo,

ich möchte mein Telegram Desktop (re)aktivieren (hatte es mal, lässt sich aber nicht mehr starten), habe aber weder Smartphone noch irgendein anderes QR-Code-fähiges Gerät. Habe versucht, mir den Anmeldecode per SMS auf's Handy schicken zu lassen, bekomme immer die Nachricht: "A code was sent via telegram to your other devices, if you have any connected". Leider habe ich keine anderen Geräte außer meinem alten Handy :-(

Für Rat wäre ich sehr dankbar!!!!

VG, Bernd

Eine Idee:
Android-VM erstellen, da drin Telegram installieren und ggf. per Handynummer aktivieren. Dann darüber am Desktop einloggen.

du brauchst doch nur deine Handy nr angeben und den Code beständigen

Das Problem ist, du bist bei TG noch mit einem Device angemeldet.
Das heißt du bekommst auf diesem Device einen Code per TG zugeschickt um dich mit Windows Clienten da anmelden zu können.
Doch wenn du das Device nicht mehr hast, dann geht es nicht.
Am besten an den TG Support wenden.

Vielen Dank für die Antworten.
@Pako1997: das probiere ich mal aus.
@dayworker123: das geht ja leider nicht - siehe Meldung oben.
@R O G E R: Das habe ich sehr sehr oft versucht, leider erfolglos.

Edit:

Ich habe jetzt die SIM-Karte einmalig in ein fremdes Smartphone eingelegt - Telegram hat sich dort automatisch verifiziert. Im Chat finden sich dann die Nachrichten mit Aktivierungscode von Telegram selbst, mit dem man Telegram-Desktop wieder aktivieren kann.

Ich hätte die VM-Variante ausprobiert, aber denke, dass auch dort der Aktivierungscode erforderlich ist. Geht wahrscheinlich nur mit einem Gerät, in dem die SIM der zugehörigen Nummer eingelegt wurde. Alles andere muss authentifiziert werden.

Danke nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Bernd17 schrieb:
Ich hätte die VM-Variante ausprobiert, aber denke, dass auch dort der Aktivierungscode erforderlich ist. Geht wahrscheinlich nur mit einem Gerät, in dem die SIM der zugehörigen Nummer eingelegt wurde. Alles andere muss authentifiziert werden.

Danke nochmal.
Problem ist jetzt ja gelöst, aber bei der VM Variante hättest du tatsächlich ein Handy gebraucht was SMS empfangen kann.

Zurück
Oben