Metaxa1987
Captain
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 3.989
Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Meine Freundin hatte bei 1&1 einen 16.000er Vertrag (gleich vorweg, da kamen immer mindestens 14Mbit an), den wir auf mich über schreiben wollten. Das ging aber nicht. Dann haben wir den Vertrag der Freundin gekündigt und ich habe neu abgeschlossen. Ich hatte also den Technikertermin und der teilte mir mit es passt alles... Ich war zufrieden, bis mir aufgefallen ist, dass ich nur 1Mbit rein bekomme. Also habe ich angerufen... Die 1&1 Dame hat mir dann gesagt "oh, es wurde von der Telekom nur eine 1000er Leitung für Sie genehmigt". Also von meinem Wiederruf Gebrauch gemacht und dann bei der Telekom direkt abgeschlossen. Da wurde mir eine 16.000er Leitung zugesichert.
Jetzt Sitze ich seit 2 Wochen da und schau mir die Geschwindigkeit an.... Immer so um 2-6Mbit. Ab und zu mal nachts 11Mbit. Das war es aber auch dann...
Also habe ich mich deswegen in die Telekom Warteschleife gehängt. Habe dem ersten "unfreundlichen Individuum" mein Leid geklagt. Der kam nach etwa 10 Sekunden zu der Erkenntnis "da können wir nichts machen, sie haben keinen Speedport von uns, laut meinen Prüfungen liegen bei Ihnen 14 Mbit an, das Problem muss sich zwischen den WLAN Verbindungen befinden" und hat mich "weggedrückt".
Er meint also allen ernstes es liegt an der WLAN Verbindung von meiner Fritzbox (7312) zu meinen Handys/PCs. Aber wieso denn dann erst jetzt, seit dem ich bei der Telekom bin...???
Also habe ich mir gedacht "blöd bin ich ja nicht" und habe meinen anderen Router aus dem Keller gezerrt (7112) und den eingerichtet... WLAN hergestellt und getestet... Wieder nur um die 3-4 Mbit.... Also LAN Kabel raus gekramt und angesteckt (damit ich WLAN ausschließen kann)... Und wieder nur 3 Mbit.... Okay, wieder den 7312 und mit Kabel getestet. Wieder nur 3 Mbit....
Was lernen wir daraus? ....stimmt! Wieder in die Warteschleife....
Die Dame sagte mir dann dass sie ein Ticket aufgibt und das Problem gelöst wird. (Übrigens sagte sie mir Wort wörtlich "Lassen sie sich nicht abspeisen wegen dem Speedport... Eine Fritzbox macht auch nix anderes und kann gerne genutzt werden"
Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von der Telekom, bei dem nur wieder raus kam: "Da können wir nix machen, sie haben keinen Speedport von uns und laut meiner Messung kommen 12,8Mbit an"...
Soll ich jetzt wirklich einen Speedport von den Witzkeksen um 5€/Monat ordern, nur damit ich sehe dass es dann trotzdem nicht geht, die Telekom sich aber über 120€/ 2 Jahre freut?
Was würdet ihr tun?
Meine Freundin hatte bei 1&1 einen 16.000er Vertrag (gleich vorweg, da kamen immer mindestens 14Mbit an), den wir auf mich über schreiben wollten. Das ging aber nicht. Dann haben wir den Vertrag der Freundin gekündigt und ich habe neu abgeschlossen. Ich hatte also den Technikertermin und der teilte mir mit es passt alles... Ich war zufrieden, bis mir aufgefallen ist, dass ich nur 1Mbit rein bekomme. Also habe ich angerufen... Die 1&1 Dame hat mir dann gesagt "oh, es wurde von der Telekom nur eine 1000er Leitung für Sie genehmigt". Also von meinem Wiederruf Gebrauch gemacht und dann bei der Telekom direkt abgeschlossen. Da wurde mir eine 16.000er Leitung zugesichert.
Jetzt Sitze ich seit 2 Wochen da und schau mir die Geschwindigkeit an.... Immer so um 2-6Mbit. Ab und zu mal nachts 11Mbit. Das war es aber auch dann...
Also habe ich mich deswegen in die Telekom Warteschleife gehängt. Habe dem ersten "unfreundlichen Individuum" mein Leid geklagt. Der kam nach etwa 10 Sekunden zu der Erkenntnis "da können wir nichts machen, sie haben keinen Speedport von uns, laut meinen Prüfungen liegen bei Ihnen 14 Mbit an, das Problem muss sich zwischen den WLAN Verbindungen befinden" und hat mich "weggedrückt".
Er meint also allen ernstes es liegt an der WLAN Verbindung von meiner Fritzbox (7312) zu meinen Handys/PCs. Aber wieso denn dann erst jetzt, seit dem ich bei der Telekom bin...???
Also habe ich mir gedacht "blöd bin ich ja nicht" und habe meinen anderen Router aus dem Keller gezerrt (7112) und den eingerichtet... WLAN hergestellt und getestet... Wieder nur um die 3-4 Mbit.... Also LAN Kabel raus gekramt und angesteckt (damit ich WLAN ausschließen kann)... Und wieder nur 3 Mbit.... Okay, wieder den 7312 und mit Kabel getestet. Wieder nur 3 Mbit....
Was lernen wir daraus? ....stimmt! Wieder in die Warteschleife....
Die Dame sagte mir dann dass sie ein Ticket aufgibt und das Problem gelöst wird. (Übrigens sagte sie mir Wort wörtlich "Lassen sie sich nicht abspeisen wegen dem Speedport... Eine Fritzbox macht auch nix anderes und kann gerne genutzt werden"
Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf von der Telekom, bei dem nur wieder raus kam: "Da können wir nix machen, sie haben keinen Speedport von uns und laut meiner Messung kommen 12,8Mbit an"...
Soll ich jetzt wirklich einen Speedport von den Witzkeksen um 5€/Monat ordern, nur damit ich sehe dass es dann trotzdem nicht geht, die Telekom sich aber über 120€/ 2 Jahre freut?
Was würdet ihr tun?