Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom - 16.000er Leitung bestellt, es kommen aber nur zwischen 2Mbit und 6Mbit an
- Ersteller Metaxa1987
- Erstellt am
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 3.989
Klar, aber es ist ja mit Kabel exakt das selbe.
hab kurz nen aktuellen Test gemacht, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
(Ping ist da merkwürdigerweise sehr gut.... normal habe ich 60+)
Und da ist der andere gewünschte Screen von der 7312er Box
Hab noch schnell bei "wieistmeineip.de" einen gemacht. Aber warum sollte der auch was anderes anzeigen?
hab kurz nen aktuellen Test gemacht, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
(Ping ist da merkwürdigerweise sehr gut.... normal habe ich 60+)
Und da ist der andere gewünschte Screen von der 7312er Box
Hab noch schnell bei "wieistmeineip.de" einen gemacht. Aber warum sollte der auch was anderes anzeigen?
Zuletzt bearbeitet:
blechkasten
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 72
Ich würde dir tatsächlich empfehlen den Speedport für die Zeit zu mieten und dann schauen was passier, denn 1) sonst kommt die Telekom nicht in Gang und 2) schließt du eine Fehlerquelle definitiv aus. Außerdem sind die Kosten dafür zu vernachlässigen.
Lusche1234
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 1.304
also die sync sieht ja gut aus. da haste ja knapp 14.000. in der hinsicht macht die telekom also eigentlich nichts falsch!
villt hat dein pc auch nur ne macke? hast du nochn anderes gerät zu hand? laptop?
villt hat dein pc auch nur ne macke? hast du nochn anderes gerät zu hand? laptop?
M@rsupil@mi
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 6.465
Oder mal ein Linux von CD/DVD/USB-Stick starten und damit versuchen. Vielleicht eine Einstellung / Limitierung unter Windows, die Probleme macht.
D
Dog007
Gast
Also soweit zeigen die Werte der 7312er das vom DL & UL die Werte ok sind, mal die Feineinstellungen bzw. Werte auser acht gelassen.
Das Problem scheint andere Ursachen zu haben, schau doch auch mal die Wlan Einstellungen im Menü nach und siehe da nach den Werten für Störgeräusche von anderen Netzen bzw. wechsel den Kanal der Belegung.
Ein Problem bei deiner Verbindung über Wlan wäre dann noch beim PC/Notebook zu suchen, dort könnten eventuell die Ursachen liegen (Treiber/Hardware).
Das Problem scheint andere Ursachen zu haben, schau doch auch mal die Wlan Einstellungen im Menü nach und siehe da nach den Werten für Störgeräusche von anderen Netzen bzw. wechsel den Kanal der Belegung.
Ein Problem bei deiner Verbindung über Wlan wäre dann noch beim PC/Notebook zu suchen, dort könnten eventuell die Ursachen liegen (Treiber/Hardware).
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 3.989
Aber ich hatte doch vor 4 Wochen noch 14Mbit dauerhaft per 1&1! Das einzige was ich geändert habe sind die Zugangsdaten!
Und 2 mal war der Techniker im Haus. Um die 16Mbit Leitung der 1&1 Geschichte auf eine 1Mbit Leitung um zu klemmen und dann wieder von der 1Mbit auf die 16Mbit... Kann der da nix falsch gemacht haben? In unserem Verteiler Kasten schaut es aus wie wenn die mal explodiert wäre.
Und 2 mal war der Techniker im Haus. Um die 16Mbit Leitung der 1&1 Geschichte auf eine 1Mbit Leitung um zu klemmen und dann wieder von der 1Mbit auf die 16Mbit... Kann der da nix falsch gemacht haben? In unserem Verteiler Kasten schaut es aus wie wenn die mal explodiert wäre.
Metaxa1987 schrieb:Aber ich hatte doch vor 4 Wochen noch 14Mbit dauerhaft per 1&1! Das einzige was ich geändert habe sind die Zugangsdaten!
Und 2 mal war der Techniker im Haus. Um die 16Mbit Leitung der 1&1 Geschichte auf eine 1Mbit Leitung um zu klemmen und dann wieder von der 1Mbit auf die 16Mbit... Kann der da nix falsch gemacht haben? In unserem Verteiler Kasten schaut es aus wie wenn die mal explodiert wäre.
die leitung schaut ok zusein
sync ist 14000 also ok
der problem schein am komputer zusein
verkabelung oder wlan kanal
Ergänzung ()
mal den router reseten
wlan name ssid ändern
wp2a schlüssel auch
kann sein jemand ist bei dir verbunden
der upstream ist in ordnung
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2013
- Beiträge
- 6.465
Wozu muss da ein Techniker ins Haus?Metaxa1987 schrieb:Und 2 mal war der Techniker im Haus. Um die 16Mbit Leitung der 1&1 Geschichte auf eine 1Mbit Leitung um zu klemmen und dann wieder von der 1Mbit auf die 16Mbit...
Da der Router zumindest passende Werte anzeigt müsste man halt das Problem erst einmal weiter eingrenzen. Also: Anderen PC (oder ein Tablete, etc.) versuchen bzw. mal, wie schon gesagt, eine Live Linux von CD/DVD/USB-Stick.
Ansonsten, sofern möglich, kann man ja auch mal mit einem anderen Router testen (Freund, Kollege, etc.) bzw. die aktuelle FritzBox Konfiguration sichern, dann das Gerät zurücksetzen und frisch & neu einrichten.
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 3.989
Ich habe hier 2 PCs und 4 Android Geräte. Auf allen habe ich die selben Transferraten. Ich habe 2 verschiedene Router getestet.
Ein Techniker musste deshalb ins Haus, weil der die Leitung von 16Mbit auf eine 1000er um klemmen musste.
Das Angebot von der Telekom aktuell ist: Ich soll deren PC-Hilfe anrufen und 1,79€/Minute zahlen...
Ein Techniker musste deshalb ins Haus, weil der die Leitung von 16Mbit auf eine 1000er um klemmen musste.
Das Angebot von der Telekom aktuell ist: Ich soll deren PC-Hilfe anrufen und 1,79€/Minute zahlen...
versuch bitte nur ein gerät
alle abmelden oder wlan abschalten
und dann http://www.speedtest.net/de/ machen
nur lan kabel am komputer den anderen pc abklemmen
zum test
es scheint bei dir alles ok zu sein
die android geräte brauchen verbindung ins internet und verbrauchen bandbreite
alle abmelden oder wlan abschalten
und dann http://www.speedtest.net/de/ machen
nur lan kabel am komputer den anderen pc abklemmen
zum test
es scheint bei dir alles ok zu sein
die android geräte brauchen verbindung ins internet und verbrauchen bandbreite
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 3.989
Habe ich vorhin wieder gemacht. Ping von 42 und DOWN 2,68Mbit, UP 1,02Mbit.
Mir bleibt wohl nichts als dass ich diese service Rufnummer anrufe und falls der Fehler definitiv nicht an mir liegt, werde ich der Telekom das in Rechnung stellen...
Mir bleibt wohl nichts als dass ich diese service Rufnummer anrufe und falls der Fehler definitiv nicht an mir liegt, werde ich der Telekom das in Rechnung stellen...
JesusLiftus
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2006
- Beiträge
- 386
Am besten mal im Onlinekosten.de Forum anmelden. Da Helfen einem Telekom Mitarbeiter unkompliziert direkt und deutlich kompetenter als die an der Hotline.
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 3.989
Danke für den Tip. Werde ich mich morgen mal dran machen.
Und die Testergebnisse aus Post #34 wurden nach einem Werksreset der Fritzbox gemacht.
Wie lang darf denn ein LAN Kabel sein? Mal so nebenbei?
Und die Testergebnisse aus Post #34 wurden nach einem Werksreset der Fritzbox gemacht.
Wie lang darf denn ein LAN Kabel sein? Mal so nebenbei?
Lusche1234
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 1.304
also ich hab folgendes konstellation --> internetkabel--> fritzbox 6490 ----> 20! Meter Kabel ---> Fritzbox 7490 ---> (3 Meter)Switch-->(3 Meter)PC
das darf also eigentlich alles x lang sein. daran scheiterts nicht . egal ob cat5 oder cat6.
das darf also eigentlich alles x lang sein. daran scheiterts nicht . egal ob cat5 oder cat6.
Metaxa1987 schrieb:Wie lang darf denn ein LAN Kabel sein? Mal so nebenbei?
darf 100 meter sein
Kenneth Coldy
Banned
- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 4.476
Metaxa1987 schrieb:Mir bleibt wohl nichts als dass ich diese service Rufnummer anrufe und falls der Fehler definitiv nicht an mir liegt, werde ich der Telekom das in Rechnung stellen...
Und das "Telekom Hilft" Team im Forum von Computerbase kontaktierst Du nicht weil...?
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 3.989
Okay, habe nämlich ein 20m Kabel zwischen Router und PC. Das hatte ich früher zwar auch schon ohne Probleme so betrieben, aber man weiß ja nie.
@Kenneth Coldie: ....ich nicht wusste, dass es sowas gibt. Sind die für meine Belange zuständig?
@Kenneth Coldie: ....ich nicht wusste, dass es sowas gibt. Sind die für meine Belange zuständig?