Telekom, Alice oder 1&1 für DSL?

durim

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
227
Ich ziehe bald nach Gütersloh um. An meinem neuen Wohnort habe ich die Wahl zwischen:

1) Telekom DSL 16000 für 35 € /Monat
2) 1&1 DSL ebenfalls DSL 16000 für 30 € /Monat
3) Alice Alice Light bis DSL 16000, kostet 15 €/Monat und ab dem 12. Monat 25 €/Monat, also mit Abstand am günstigsten

Bislang war ich bei der Telekom an meinem alten Wohnort und auch relativ zufrieden.

a) Was spricht gegen Alice oder 1&1? Zumindest günstiger sind ja beide.

b) Ich ziehe Anfang Juni bereits in die Wohnung. Wie lange dauert ca. es bis die den Anschluss freischalten?

c) laut Telekom ist geplant, dass Gebiet mit VDSL in den nächsten Monaten auszubauen. Könnte ich in dem Fall bei 1&1 auch einfach auf VDSL wechseln?

d) An sich brauchte ich nur einen DSL Anschluss, ohne Telefon. Gibt es so etwas überhaupt bzw. hat das einen Kostenvorteil?
 
Aus meinen Erfahrungen... auf keinen Fall Alice!!!!

Ich und zwei Freunde von mir die ebenfalls Alice hatten, hatten auch nur Probleme mit diesem Anbieter!!!
Verzögerte Freischaltung, andauerndes zusammenbrechen der Leitung und und und... es war echt zum ko...:o
 
Also ein Wechsel von der Telekom weg lohnt sich in der Regel ziemlich sicher...
Vorab: VDSL bekommst du ausschließlich als Telekom-Kunde! Wenn du Kunde bei einem anderen Anbieter bist, ist das nicht möglich!
Von Alice würde ich persönlich abraten, da die Hardware eine Katastrophe ist und der Service jetzt ausgelagert wurde... da holst du dir keine Vorteile ins Haus...
1&1 wäre unter den dreien die beste Alternative... Aber was ist mit Internet über Kabel? Da bekommst du 32MBit inkl. Telefon und TV für 25 - 30 Euro monatlich... Meist gibt es da auch Aktionen mit 3 Monate kostenlos oder so...
 
oder vodafon dsl16000 für 29,95 kein festnetz / nur voip

http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97405960/0/0/pk-uebersicht-dsl.html

bereitstellung des anschluss i.d.R. 4-6 Wochen bei allen anbietern

solange du keine störung hast, ist 1&1 und alice ok, aber wenn du mal n problem hast...

von 1&1 hört und liest man viel schlechtes... kenne persönlich menschen die viel ärger mit 1&1 hatten

Vorab: VDSL bekommst du ausschließlich als Telekom-Kunde!

schwachsinn! informier dich erstmal bevor du sowas postest

http://dslshop.vodafone.de/eshop/consumer/97405960/0/1/index-vdsl.html

bin seid 2007 bei vodafon (ehem. arcor) und kann nicht klagen, auftragsbearbeitung geht meist sehr schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 1&1 habe ich nur schlechtes gehört in Bezug auf Störungshilfe und allgemeinen Service.

Daher würde ich dir jetzt einfach mal zur Telekom raten wenn es nicht auf 5€ ankommt.

Falls du in der Stadt wohnst, sieht es denke ich nochmal anders aus.
 
Ich habe mit Vodafone (ehemals Arcor) gute Erfahrungen gemacht und der Preis stimmt auch.
 
Hier wird dir jeder etwas anderes erzählen. Egal welcher Provider es gibt immer Fälle indenen man Probleme hat und das auch der Service mal schlecht ist.
Ich bin von Telekom zu 1 und 1 weil die Telekom mir viel zu teuer war. Für weniger Geld habe ich bei 1 und 1 mehr auch wenn ich schon viel negatives über 1 und 1 gehört habe. Dennoch hat mich der Tarif mit der 3 monatigen Kündigungsfrist überzeug...und bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit denen.
 
wie siehts mit der Alternative Kabel-Internet aus?

ansonsten würd ich auch zu Vodafon tendieren.
 
Telekom: Bester Service - sofern man ihn denn benötigt.
Erfahrungen mit Alice: Nicht in der Lage eine stabile Festnetzleitung zu betreiben. Wochenlanges telefonieren vom Handy mit der Hotline...

Erfahrungen mit 1&1: Hotline lügt wie gedruckt. Erst heißt es Bestandskunden können in neuen Tarif wechseln, dann heißt es ätschi bätsch, nö ist nicht.
Highlight: 1&1 Hotline verweist direkt an die Telekom Endkundenhotline, man solle da anrufen "Dafür ist die Telekom zuständig, mit denen müssen sie das klären."
Natürlich hat man als 1&1 Kunde keinen Vertrag mit der Telekom und wie soll einem die weiterhelfen? Spaßeshalber ruft man bei der Telekom an und schildert den Fall, worauf diese natürlich sagen das sie nicht der Ansprechpartner sind. Logisch, oder?
Dann ruft man wieder bei 1&1 an... dann heißt es das sei ja ein Unding von der bösen, bösen Telekom, man werde sich sofort darum kümmern.

So kann man natürlich auch seine Konkurrenz schlecht machen... :rolleyes:

Bei der Telekom muss man einfach nur die richtige Hotline anrufen. Vertragshotline für Verträge, Technikhotline bei technischen Problemen, dann gibt es auch keine Probleme.
 
Zahl lieber etwas drauf und dafür erhälst du sehr guten support.


Telekom eindeutiger favourit
 
Wenn dir Service wichtig ist dann Telekom. War bis vor 3 Monaten auch bei den. Und war echt zufrieden mit den. Nicht so wie bei mein Anbietern davor unter anderen auch Alice.

Jetzt bin ich aber bei Unitymedia. Verdammt schnell günstiger und auch ein guter Service.
Unitymedia wird es in Gütersloh bestimmt auch geben. Sind ja fast Nachbarn :-)
 
Die VDSL Technik, die die Telekom aufbaut ist für andere Anbieter erstmal glaube für 2 oder 3 Jahre gesperrt ;)

Wenn dir Service und Support was Wert ist, dann bleib bei der Telekom. Für 5 Euro weniger würd ich nicht zu 1und1 gehen. Wenn du zwischen durch auch mal 3 Monate ohne Telefom/DSL sein kannst, weil die andern Anbieter nix auf die Reihe bekommen, dann geh zu den günstigen.

Aus eigener Erfahrung und der meiner Bekannten, NIE WIEDER zu einem anderen Anbieter. Man sagt zwar immer gerne die Telekom ist scheiße, aber die Anderen sind noch beschissener! :D
 
Hi,

also wenn du VDSL haben willst dann musst du definitiv Telekom nehmen. Bei uns wird jetzt auch gerade ausgebaut von DSL Light auf 16k oder eben VDSL. Dabei wurde gesagt das VDSL zwei Jahre Telekom exklusiv ist und es dann erst andere nehmen können. Wenn du VDSL brauchst dann nimm einfach Telekom. Ich mein die Telekom ist zwar immer teurer, aber dafür hat man nicht soviel zu rennen wenn mal was nicht geht. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Hatte erst Tele2 und bin dann auch wegen viel problemen zur Telekom gegangen die mir dann sogar anders als Tele 2 RAM 2000 geschalten ahben und jetzt bin ich völlig zufrieden.

Wie gesagt, wenn du VDSL haben willst wird das erst 2 Jahre Telekom exklusiv sein wie bei uns.
 
Habe Alice seit 04 und bis jetzt genau 1/2 Tag kein I-net gehabt. Seit Aug. '10 50.000 (es kommen 47.000 an)
Bei meiner Freundin ist es ähnlich, wobei die Leitung bei Ihr leider langsamer geworden ist. (offiziell 16.000 realistisch sind es jetzt 6.000, waren aber anfangs konstant 12.000)
Service ist halt nicht so dolle, aber akzeptabel. Geht auch deutlich schlimmer ;)

@lyssas-gesandte: Wie gut, dass ich nicht bei Dir wohnen muss ;)
 
jetzt kommt mal jemand, der auch wirklich bei 1&1 ist. Seit rund 5 Jahren sind wir dort und wirklich sehr zufrieden. Die Kosten sind wirklich Okay und der Service Einmalig, nicht wie Telekom (da sind Welten dazwischen), und wenn im Jahr mal wirklich eine kleine Störung war, dann meldet man sich bei denen und in Nullkommanichts steht die Verbindung wieder.
Bestellt habe ich 16.000 und bekommen tue ich momentan mehr als 17.000.
VDSL bekommste dort natürlich auch.

P.s.: Das Modem ist natürlich kostenlos und darf behalten werden bei Vertragsschluss.
 
Alice hat ne 0900 nummer, oder nicht?

Telekom is gratis Support 24/7
 
Ja, würde auch eher zur Telekom raten. Mit 1&1 gab es hier auch schon einige Probleme! Service und solche Dinge waren nicht das Allerfeinste.
 
X-Zocker schrieb:
jetzt kommt mal jemand, der auch wirklich bei 1&1 ist. Seit rund 5 Jahren sind wir dort und wirklich sehr zufrieden. Die Kosten sind wirklich Okay und der Service Einmalig, nicht wie Telekom (da sind Welten dazwischen), und wenn im Jahr mal wirklich eine kleine Störung war, dann meldet man sich bei denen und in Nullkommanichts steht die Verbindung wieder.
Bestellt habe ich 16.000 und bekommen tue ich momentan mehr als 17.000.
VDSL bekommste dort natürlich auch.

P.s.: Das Modem ist natürlich kostenlos und darf behalten werden bei Vertragsschluss.


man gut das 1und1 das dann an die Telekom weiterleitet und die dann ihre eigenen Techniker schicken, weil 1und1 keine eigenen Mitarbeiter für sowas hat. Ich kenn Leute die warten Monate ohne Verbindung, weil 1und1 nichts weitergeleitet hat :king:
 
jetzt kommt mal jemand, der auch wirklich bei 1&1 ist.
Ein tatsächlicher Kollege von mir hat bis vor 5 Monaten 1&1 vertrieben und auch Anschlüsse entstört.
Nach seinem EIGENEN Umzug und den damit verbundenen Konsequenzen meinte er, er könne das keinem guten Gewissens anbieten. Ich selbst bin von der TCOM zu KabelBW. Trotz aller Bemühungen (seitens TCOM) bekamen wir die Leitung nicht mehr stabil. Schade.
Mit dem Service der TCOM habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Wie wäre es denn mit einem "mittelding"? Ich habe schon öfter den Service von Vodafone erlebt. Die sind auch echt okay, etwas billiger als die TCOM, aber auch ned so ein Saftladen wie Alice.

Das mit dem "VDSL = Telekomexklusiv" kommt auf die Investitionspolitik vor Ort an. Es gibt Fälle, wo die Leitung tatsächlich exklusiv der Telekom zur Verfügung stehen. Für eine Weile. Sind halt auch die einzigen, die n bissle Geld in die Hand nehmen für sowas.
 
Zurück
Oben