Telekom, Alice oder 1&1 für DSL?

@ Friedulin.

Danke für das Mitleid. Wenigstens hab ich dann gutes Internet und bin nicht so verwöhnt wie du ^^. Aber ich denke mal kurz vor Polen willst du eh nicht wohnen ...

Friedulin schrieb:
Habe Alice seit 04 und bis jetzt genau 1/2 Tag kein I-net gehabt. Seit Aug. '10 50.000 (es kommen 47.000 an)
Bei meiner Freundin ist es ähnlich, wobei die Leitung bei Ihr leider langsamer geworden ist. (offiziell 16.000 realistisch sind es jetzt 6.000, waren aber anfangs konstant 12.000)
Service ist halt nicht so dolle, aber akzeptabel. Geht auch deutlich schlimmer ;)

@lyssas-gesandte: Wie gut, dass ich nicht bei Dir wohnen muss ;)

+1
Habe seit 06 und auch 1/2 Tag kein Internet gehabt bis jetzt :) Habe 16k und die werden auch "realisiert".

leitung ist von der telekom.

alice bei mir und allen bekannten tip top.

dass bei dir von 4 leuten alle 4 nur!! probleme haben wage ich zu bezweifeln.

probleme kannst du bei jedem bekommen, ich persönlich bin mit alice total zufrieden. umzug fix geregelt, in allen drei wohnung rock-stable 16mbit und alles tutti :)

@ TE: Wenn du ein Kabelanschluss hast nimm Kabel Deutschland. Die Preise für das was geboten wird (kostenlos ins deutsche Festnetz + sehr schnelles Internet + viel höhere Leitungsstabilität als Telefonkabel) sind einfach unschlagbar. Würde darüber nachdenken, wie gesagt, falls Kabel vorhanden ist !

Also Gütersloh sollte eigentlich unter Unitymedia fallen und wenn es bei Dir in der neuen Wohnung möglich ist solltest eher dazu tendieren und die anderen Anbieter alle vergessen ;)

Vom Funktionsumfang nehmen die sich nix. Die Telekom hat ja jetzt auch DSL 16 mit Festnetzfalt für 35,-. Im Preis mit drin ist der relativ gute Support, den man auch am Wochenden Nachts nerven darf und den Servicetechniker, der relativ zügig vorbeikommt.
Die anderen Anbieter haben auch nicht mehr im Angebot, nur das der Service schelchter ist und/oder mehr kostet. Zudem werden Telekomkunden bevorzugt behandelt beim Freischalten, weswegen ein Alice-Kunde auch mal ein-zwei Wochen länger warten kann. Ich persönllich bin überzeugter Telekomkunde. Die 5,- Ersparnis gegenüber 1&1 machen das Kraut nicht fett und Alice fällt aus ;)

lyssas-gesandte schrieb:
@ Friedulin.

Danke für das Mitleid. Wenigstens hab ich dann gutes Internet und bin nicht so verwöhnt wie du ^^. Aber ich denke mal kurz vor Polen willst du eh nicht wohnen ...
@lyssas-gesandte: ich werde auch bald umziehen und dann wird mein VDSL wohl auch Geschichte sein. ...Nur zum Trost.
Also hoffen wir gemeinsam auf den Ausbau :) alles wird gut!

Bei Unitymedia ist der Service nicht wirklich schlecht, die Leitung ist super und das Freischalten geht schneller als bei allen anderen Anbietern... liegt wahrscheinlich, dass dafür keine Telefonleitung benötigt wird... ;)
Entsprechend brauchst du natürlich eine spezielle Kabeldose mit 3 Ausgängen, die dir aber von UM montiert wird. Das geht alles ratzfatz... ich glaube bei meiner Beauftragung für UM hat das keine Woche gedauert, bis ich Inet bei denen hatte... Und das auch nur, weil die Hardware ja erst geliefert werden muss :)

Wenn möglich würde ich heute Kabel nehmen, aber das gibt es leider nicht in diesem Haus, zumindest nicht als Kombianschluss für Telefon, Inet und TV. Ist schnell und billig und man muss sich nicht mit diesem DVB-T-Mist rumärgern.

1&1 kann ich persönlich nur empfehlen. Mist liest man über alle Anbieter. Aber seitdem die ihre Davis-Serivce-Offensive fahren bin ich damit zufrieden. Hatte mehrere Störfälle bei meinem Internet und die wurden schnell und freundlich behoben. Der Fehler war zwar nicht wirklich zu finden und hat sich von selbst erledigt, aber eine neue Fritzbox als Mögliche Ursache habe ich trotzdem bekommen und zwar kostenlos ein neueres Modell, obwohl ich schon über der Garantiezeit für das Teil war. Und hätte sich der Fall nicht von selbst gelegt, bin ich auch eingetragen worden (inklusive Namen des Bearbeiters auch für mich zum notieren), dass ich beim nächsten Anruf schnellstmöglich direkt und kostenlos einen Technikertermin bekomme.

Jetzt bin ich mit 1&1 umgezogen und da die Telekom das schalten muss bin ich eigentlich ohne Internet bis zum 17. dieses Monats. Hab da angerufen und die haben mir sofort stark vergünstigt den Surfstick geschickt, dass ich zumindest Internet habe.

1&1 damals war eine echte Katastrophe. Billig, mehr nicht. Aber (okay, das klingt jetzt wie Werbung, ich bin aber ernsthaft unabhängiger Kunde *g*) das mit der Serviceoffensive meinen die wohl wirklich ernst, seitdem habe ich keinen Ärger mehr damit. Kein ewiges Warten in der Schleife und die arbeiten intern auch so, dass nicht wie bei der Telekom egal welchen Mitarbeiter man am Telefon hat, der den fall komplett nachlesen und rekonstruieren kann, damit man nicht jedem Menschen den Fall und das bisher probierte noch einmal von vorne erzählen muss. Und kostenlos aus dem eigenen Netz (auch Mobilfunknetz) ist der Service obendrein.

Internet über Kabel geht leider hier nicht, sonst hätte ich das natürlich genommen. Trotzdem danke für die vielen Hinweise schon mal.

durim schrieb:
a) Was spricht gegen Alice oder 1&1? Zumindest günstiger sind ja beide.

b) Ich ziehe Anfang Juni bereits in die Wohnung. Wie lange dauert ca. es bis die den Anschluss freischalten?

c) laut Telekom ist geplant, dass Gebiet mit VDSL in den nächsten Monaten auszubauen. Könnte ich in dem Fall bei 1&1 auch einfach auf VDSL wechseln?

d) An sich brauchte ich nur einen DSL Anschluss, ohne Telefon. Gibt es so etwas überhaupt bzw. hat das einen Kostenvorteil?

a)
Der Service ist bei der Telekom einfach wesentlich besser. Des weiteren hat man bei denen noch nen richtigen Telefonanschluss. Bei 1&1 und Alice ist Internetausfall=Telefonausfall (macht dann Spaß, wenn man bei Alice eine kostenpflichtige Hotline über Handy anruft...)

b)
bei der Telekom sollte es am schnellsten gehen, da es wahrscheinlich deren Leitungen sind

c)
gehe ich mal von aus. Frag aber sicherheitshalber bei denen nach

d)
Bei 1&1 kannste die 6000er Flat nehmen, Telefonflat weg nehmen und dafür die 16000er Leitung. Dann liegste ohne Telefonflat bei 25€/Monat

Wenn du ein problemloses Internet haben willst - nimm Telekom.

Ist halt so, Fakt.

ich hab bin seit 2001 Kunde bei Alice und kann mich über die Leistung nicht beschweren bis auf
ein einziges Manko:
Die Hardware kann man ungeöffnet in die Ecke legen und eigenen Router anschliessen.

Und die Alice Hotline beginnt mit 01805 ;)

Hallo,

habe hier zuhause Telekom (privat) und Vodafone (beruflich). Solange keine Probleme auftretten sind beide gleich gut! Aber der Service, nun ja was soll ich sagen nichts geht über Telekom Service einfach top! Das war/ist mir der Aufpreis wert!

Die 1&1 Hotline ist in allen Netzen kostenlos. Soviel dazu.
Mobilfunk ist abhängig vom Tarif. Die Nummer ist eine ganz normale Ortsnummer (0721).
Bin auch bei 1&1 und sehr zufrieden.

2fastHunter schrieb:
Zudem werden Telekomkunden bevorzugt behandelt beim Freischalten, weswegen ein Alice-Kunde auch mal ein-zwei Wochen länger warten kann.
Nein, die Telekom behandelt niemanden bevorzugt oder benachteiligt irgendjemanden.

Die Telekom hat zwei Abteilungen, einmal für ihre eigenen Kunden, eine für die anderen Anbieter. Das Alice & Co länger brauchen zum freischalten liegt nicht daran das die Telekom mit den Aufträgen bummelt, sondern weil Alice erstmal eine gewisse Anzahl an Aufträgen (Anschlüssen) sammelt und dann alles auf einmal zur Telekom schickt um Kosten zu sparen.
Daher kann man Pech haben und 2 Wochen auf die Bearbeitung warten, oder aber Glück und es passiert nach 2-3 Tagen schon was.

im hamburger raum ist alice klasse, praktisch das genaue gegenteil von den gehörten erfahrungen...aber die sind hier ja auch "heimisch". vodafone ist auch relativ unkompliziert. die telekom hab ich beim service bisher als schlechtesten provider kennengelernt, die höheren kosten sind bei T durch keine besonderen leistungen gerechtfertigt.

Zurück
Oben