Telekom alternativer? Neuer Internetprovider

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.728
Moin liebe Community,
seit dem ich unzufrieden von Kabel Deutschland zur Telekom gewechselt bin, war ich dort glücklicher Kunde. Leider läuft der jetzige Vertrag aus bzw. wird drastisch teurer, dass ich mich nach einem neuen Vertrag umschauen möchte.
Während meiner Suche bin ich bei 1und1 und o2 hängengeblieben. In meinem Bekanntenkreis konnte mir niemand seine Erfahrung dazu mittteilen, darum möchte ich euch gerne Fragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit diesen Anbietern bereits sammeln konntet.

Oder kennt ihr noch weitere alternativen?
DSL 250 und Kabel sind theoretisch möglich, allerdings habe ich mit Kabel Deutschland durchgehend schlechte Erfahrung gemacht.
 
check24.de -> irgendwas mit Cashback
Wenn du mit der telekom happy warst, wirst du mit dem DSl von fast jedem Anbieter Happy sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Ich bin bei Vodafone only DSL 100 für 34,99. Der läuft jetzt seit 2 Jahren super stabil in Berlin mit 15er Ping. Bin super zufrieden. War auch vorher bei KD und war auch unzufrieden. Den 250er Anschluss gibts für nen 10er mehr und die 7530 zur leihen.
 
Du wirst hier 1000 Meinugen hören, es wird in der Regel alles schlecht geredet.

ICh bin seit 18 Jahren Jahren bei 1und1 und absolut zufrieden. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit O2. Ander sind sehr zufrieden mit O2.

Ich lann 1und1 empfehlen. Hotline ist schnell erreichbar, Störungen wurden innerhalb von 48 Stunden behoben, nebst Gutschrift. BEi Vertragsverlängerung und Kündigung über die Hotline, habe ich immer Neukundenkonditionen bekommen.

Die sind mittlerweile Testsieger bei Connect. Pech kann manimmer haben. Ich könnte auch ein Buch über die Telekom schreiben, was ich mit denen beim Bau meines Hauses mitgemacht habe.

Ich würde zu 1und1 gehen.

Ich zahle zur Zeit 34,99 für 250000 und das 12 Monate lang, dann regulär 44,99. Zur Zeit bekommt man 6 Monate kostenlos bei 1und1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und S K Y N E T
Bestes Peering hat wohl o2. Dazu DualStack und mtl. kündbar zu haben

Die Leitung bleibt eh die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
alan_Shore schrieb:
Störungen wurden innerhalb von 48 Stunden behoben, n
Kann ich so nicht bestätigen. Haben bei meiner Mutter jetzt einen Wechsel zur Telekom gemacht. Die Hotline hat nach einem erfolglosen Technikerbesuch uns die Leitung im Haus austauschen lassen (haben dafür eine fliegende Verkabelung gemacht), dann plötzlich auf den Router geschoben der defekt sein sollte. Dann war der zweite neue Router angeblich auch defekt. Zweiter Technikerbesuch wurde abgelehnt. Und der letzte Typ an der Hotline war extrem unfreundlich und überheblich bis beleidigend. Ich bin noch nieso von einem Callcenter-Typen behandelt worden.

Haben dann fristlos gekündigt wegen Nichterfüllung und sind zur Telekom gewechselt. Störung wurde dann umgehend behoben und seither läuft es einwandfrei.
 
rg88 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Haben bei meiner Mutter jetzt einen Wechsel zur Telekom gemacht. Die Hotline hat nach einem erfolglosen Technikerbesuch uns die Leitung im Haus austauschen lassen (haben dafür eine fliegende Verkabelung gemacht), dann plötzlich auf den Router geschoben der defekt sein sollte. Dann war der zweite neue Router angeblich auch defekt. Zweiter Technikerbesuch wurde abgelehnt. Und der letzte Typ an der Hotline war extrem unfreundlich und überheblich bis beleidigend. Ich bin noch nieso von einem Callcenter-Typen behandelt worden.

Haben dann fristlos gekündigt wegen Nichterfüllung und sind zur Telekom gewechselt. Störung wurde dann umgehend behoben und seither läuft es einwandfrei.
Und ich kann das in 18 Jahren eben so nicht bestätigen. Daher sind diese ganzen Anfragen zu welchem Provider man gehen soll, hier auch für den Arsch. Bei mir waren bei einer Störung sogar 3 Techniker innerhalb von 2 Tagen da und haben eine Störung behoben. Die allerdings schlussendlich an VS lag.

You see.
 
am besten kündigen

und warten bis kundenrückgewinnung meldet

die bieten dir 12 monate für 19,99 euro
dann ab 13 monat normal


qualität hat ihren preis
 
Seit 15 Jahren 1&1
Ab und zu gibt's mal eine Störung, aber wenn ich die melde ist die innerhalb 24Std behoben.
Bei Kündigung und Anruf ohne Probleme immer ein super Angebot bekommen. Zahle für meine 250er Leitung 29,99 dauerhaft, mal gucken was ich nächstes Jahr rausschlagen kann an Preis oder irgendeinem gratis Gerät.
Richtiges Dualstack habe ich auch, musste nur einmal nachfragen und 12Std später zack richtige IPV4 war da.
Genauso werden andere jetzt sagen 1&1 ist ein Sauladen. Fragst du 100 Leute hörst du 100 unterschiedliche Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und alan_Shore
Man wird zu jedem Anbieter negative Meinungen finden, wenn man nur danach sucht.

1&1 hat beispielsweise keine eigenen Leitungen, sondern mieten dann bei dem Leitungsinhaber sozusagen für dich deinen Slot, wenn man das mal so schreiben möchte.

Von 2006 (freenet komplett DSL Vertrag, später von 1&1 übernommen) bis 2016 war ich total zufriedener 1&1 ADSL & VDSL Kunde. Hatte mit denen genauso wenige Ausfälle wie mit Netcologne (unser Anbieter seit 2016), von daher ist das "1&1 ist miese" für mich einfach nur absolutes Unsinns-Geschwafel.

Die kochen alle mit dem gleichen Wasser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und hantelfix
alan_Shore schrieb:
2020 war es wie die Jahre davor 1und1. Dieses Jahr steht ja glaube ich noch aus.
Ne, steht nicht aus, war im Juli und Platz 1 ging an - Telekom.
1&1 war es aber in der Tat (Connect) 2015 und 2017 und 2020.
 
Ja gut.. dennoch... die nehmen sich nichts, 1und1 hat meiner Meinung nach das bessere P/L und die symphatischere Hardware.

Die Telekom hat es halt bei mir vor 12 Jahren verkackt, als es um den Hausanschluss ging und das setzen des APL. Wenn ein Unternehmen dir einen Brief schreibt mit einer Auftragsnummer, die du bei Rückfragen angeben sollst, und dir der Mitarbieter der Bauherrenbetreuung sagt: "Ich kann mit dieser Nummer nichts anfangen!" und sich dadurch dein Bau um fast 4 Wochen verschiebt, dann fällt man vom Glauben ab. Aber gut. Pech gehabt.
 
Solltest Du Zugriff auf das Corporate Benefits Programm haben, dann kannst Du Deinen Telekom-Anschluss dauerhaft auf die darin genannten Konditionen umstellen lassen. Sprich Du hast dann Vergünstigungen, die nicht nach 2 Jahren wieder auf andere Konditionen springen.
 
Beim Internetanbieter kommt es immer darauf an, wo du wohnst. Und damit meine ich nicht nur die Stadt, sondern auch in Städten ist es teilweise von Stadtteil zu Stadtteil oder von Straße zu Straße unterschiedlich. Da kannst du entweder Leute direkt bei dir in der Umgebung fragen oder es ausprobieren.

Ich z.B. bin, auch aus Preisgründen, vor einem dreiviertel Jahr von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Vodafone war aber so grottig, dass ich mittlerweile über eine Sonderkündigung da raus und wieder zurück zur Telekom bin (konnte da natürlich jetzt wieder über Check24 Cashback + Neukundenrabatte mitnehmen, das war das einzig Positive an der Geschichte). Andere, auch hier in der Stadt, sind mit Vodafone zufrieden und auch zur Telekom wirst du eine Menge schlechte Erfahrungsberichte lesen.
Deshalb, wie es ja auch schon einige hier geschrieben haben, bringen dir unsere Erfahrungsberichte nicht allzu viel, weil wir wo komplett anders wohnen und nicht sagen können, welcher Anbieter bei dir die beste Leistung liefert. Wie gesagt: Im Zweifel ausprobieren und wenn es scheiße ist sonderkündigen. Dazu gibt es auch hier im Forum Erfahrungsberichte und Tipps.
 
Auf jeden Fall ein Kundenrückholangebot abwarten, damit bist du idr. am günstigsten undkannst bei der Telekom bleiben. Dazu sollte man aber online woanders ein Vertrag abgeschlossen haben (welchen man später wieder widerruft)
 
Zurück
Oben