Telekom Angebot seriös?

SourceCoder

Lt. Commander
Schönen guten Abend zusammen,

ich hatte heute ein Erlebnis mit einem Telekom Vermittler und wollte mal wissen was Ihr darüber denkt.

Also meine aktuelle Situation:

1und1 DSL 50.000 (nur 25.000 kommen an, weil Telekom zu 1und1 meint mehr ist nicht drinnen)
4xSIm-Karten (telefonieren und surfen 100mb)
vertrag noch bis 06.2015
mon. 30€

Der Telekom-Mann mein Sie bekommen

DSL 50.000 volle 50.000 meint er
2xSIM-Karten europaweit kosten telefonieren
für 29,99€
120€ Gutschrift
und sofort wechsel möglich, nennt sich nach seiner Aussage Komplettwechselkunde

meine Fragen:

Ist das Angebot gut? Oder gibt es im Internet noch bessere?
Ist das Angebot seriös?
Kann ich wirklich sofort wechsel, muss also nicht warten bis Vertrag abgelaufen ist?

PS: Mir ist dabei wichtig, das ich bei so einem Vertrag mind. 2XSim-Karten haben zum telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
woher sollen wir wissen was für dich "gut" ist
wenn das genau auf deine Bedürfnisse passt dann ist es ok
wie ists mit mobilem Internet? was kostet eine sms? brauchst du überhaupt 50k?
und versprechungen von "Vermittlern" sind oft schwachsinn. Lies was du unterschreibst, da steht bestimmt irgendwo ein "maximal bei Verfügbarkeit" oder so ein schrott und dann sitzte wieder mit deinen 25k da.
usw usf

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst Du erst nach dem 1und1 Vertragsende wechseln.

Und ob Du 50 Mbit bekommst, da wäre ich sehr skeptisch. Kannst ja mal ein Verfügbarkeitscheck bei der Telekom machen.

Zusagen von der Hotline was den Speed angeht kannst du vergessen. :)
Wieso sollte denn auch plötzlich doch das doppelte drin sein?

Und dass 1&1 dich schon vor Vertragsende gehen lässt mag ich mal bezweifeln.

Vermittler? Also an der Haustür? Dann hatte der sicher nur einen Telekom Sticker am Jäckchen und ist morgen schon mit dem Drücker Bulli im nächsten Ort....

ich würde da dann auch die Finger von lassen. Und wenn, dann ab in den Telekom-Shop. Da gibt es sicher auch super Angebote.

Alleine VDSL 50 kostet bei der Telekom 39,95.
Ohne irgendwelche SIM karten mit Freieinheiten..

Kann mir daher nicht vorstellen, wie das klappen sollte.

Daher wie gesagt, genau durchlesen, was man unterschreibt ...

SourceCoder schrieb:
Kann keiner garantieren.
In den Leistungsbeschreibung von MagentaZuhause ist der Download von 27.900 bis 51.300 angegben.
SourceCoder schrieb:
120€ Gutschrift
Passt, ist die Router-Gutschrift
SourceCoder schrieb:
Hilft nur bei der Telekom nachzufragen.
SourceCoder schrieb:
Kann ich wirklich sofort wechsel, muss also nicht warten bis Vertrag abgelaufen ist?
Einem vorzeitigen Vertragsende muss 1&1 zustimmen. Es kann nur wie bei Kabel BW funktionieren, die einem bis zu 12 Monate die Grundgebühr erlassen - Wechsler Vorteil.

P.S.
MagentaZuhause M Internet kostet die ersten 24 Monate 34,95€ statt 39,95€.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
SourceCoder schrieb:
Schönen guten Abend zusammen,

ich hatte heute ein Erlebnis mit einem Telekom Vermittler

Und dass das ein Telekom Vermittler war weißt Du weil...?

Der Telekom-Mann mein Sie bekommen

Na wenn er das sagt wird das wohl so sein. Bzw. wenn er Dir das schriftlich gibt oder Zustimmt es bei mitlaufender Aufnahme zu wiederholen. Warum nur bin ich skeptisch das es dazu kommt...

Diverse Kabelanbieter machen das, übernehmen dazu die Kosten die dem Kunden entstehen wenn er vorzeitig aus dem Vertrag aussteigt bzw. diesen nicht mehr nutzt nachdem die RufNummern portiert wurden. Also nicht auszuschließen, aber auch das muss natürlich Bestandteil eines Vertrags sein den man unterschreibt.

meine Fragen:

Ist das Angebot gut?

Die Antwort ist einfach: 42! Wenn Du die Antwort nicht verstehst liegt das daran das Du Dir über die Details der Frage nicht im klaren bist ;-)

Geh in einen T-Punkt und lass dir dieses Angebot bestätigen. Damit biste auf der sicheren Seite. Die haben manchmal bessere Angebote, weil sie u.a. andere Provisionen berechnet bekommen. Die Hotlines können dir viel erzählen, wenn du nix schriftliches hast. Da blocken auch schon viele ab.

Checke zudem die Geschwindigkeiten auf den Internetseiten der Telekom und von 1&1. Könnt dir Stories erzählen...

Volle 50.000 sind/waren selten drin und ich wohne keine 100m vom Vermittler entfernt. Bin auf 16.000 zurück und hab stabileres I-Net.

Vergleiche auch mal mit T-Com Tochter Congstar. Achte aber auf die Verträge bzw. AGB ´s, damit du nicht etwa bei 10 GB gedrosselt wirst, weil deinen Datenvolumen zu groß ist.

Danke für die Antworten, was ich nicht verstehe wieso jeder der hier was geschrieben hat bei diesem Teil "Ist das Angebot gut? Oder gibt es im Internet noch bessere?" nur die Hälfte gesehen hat also "Ist das Angebot gut?" xD.

Ich werde mir Vertrag geben lassen durchlesen und mal im Telekom-Shop vorbei schauen. Das ich vorzeitig aus dem Vertrag kann habe ich noch nie gehört, deswegen wollte ich mal nachfragen.

klar gibt es immer bessere Agebote. Es kommt aber auch auf den Service an.

Natürlich ist die T-Com meistens treuer, war aber bisher mit dem Service zu 99% zufrieden. Man darf aber nicht vergessen, dass die Telekom immernoch 99% aller I-Net Leitungen(außer Kabel) zur Verfügung stellt / stellen muss, damit wir Deutschland überhaupt I-Net haben.

Natürlich sind andere billiger, aber die kaufen Kontigente der T-Com ab und können so die Preise machen. Und selbst wenn andere wie 1&1 mittlerweise eigene Netze besitzen (dürfen), gehören die letzten Meter fast immernoch der Telekom. Die verdienen so oder so mit.

Wenn also wenn bei 1&1 die Leitung spinnt, kann es trotzdem sein, dass ein Telekom Techniker deine Leitung zw. Vermittler und deinem Anschluss checken muss, damit alles funzt.

Geb mal hier vorbei. Checke aber das Kleingedruckte und ja keine Vorkasse.
http://www.check24.de/dsl-handy/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben