Telekom-Anschluß, wieder Probleme mit Internet/Telefonie --> bei euch auch?

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Hallo zusammen,

ich habe Festnetz (VoIP) und Internet-Anschluss bei der Telekom. Ich war einer derjenigen, die Ende letzten Jahres von den massiven Problemen mit dem Speedport 723V Typ B betroffen waren (Telefonie und Internet funktionierten nicht). Ich habe damals die Firmware aktualisiert und den Speedport neu aufgesetzt, seitdem hat es funktioniert.

Seit gestern abend sind jedoch die gleichen Symptome wie im November: Internet und Telefonie gehen nicht, sobald ich den Speedport aus- und anschalte, geht es wieder für ein paar Stunden, danach wieder nicht. DSL-Verbindung steht lt. LED-Anzeige, aber LED für Online und Telefonie leuchten nicht sobald es wieder nicht geht.

Hat einer von euch wieder ähnliche Probleme und gibt es eine dauerhafte Lösung anstatt dauernd aus- und einzuschalten?

Danke!
 
Laut http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom ist da keine große Störung von Seiten der DT im Gange.

Evtl. liegt ein Hardware Defekt vom Router vor? Häufige tägliche Verbindungsabbrüche hatte ich vor Jahren auch mal und letztlich war der Router defekt.

Würde bei der Telekom wegen Störung mal Nachfragen und dann mal gucken, ob hier ein Ersatzgerät möglich ist - zumindest zum testen mal ein anderes nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Störungen hatte ich schon überprüft. Damals wurde aber lt. Störungsübersicht auch nichts angezeigt, obwohl tausende von Speedports den Dienst verweigerten. Deswegen trau ich der Übersicht nicht mehr.

Das mit Ersatzgerät werde ich mal testen, das geht nur nicht auf die Schnelle. Und wenn wieder mehrere von ähnlichen Problemen berichten, ist es ja wahrscheinlicher, dass es nicht an meinem persönlichen Gerät liegt.

Danke auf jeden Fall!
 
kaufe dir eine 7362SL gebraucht für um die 60€ und ruhe ist

die Speedports denen vertraue ich sowieso nicht
 
Hatte gestern Abend bei KD Probleme,
etliche Seiten waren nicht erreichbar.
 
Überprüfe mal die Zuleitung inkl. aller Steckverbindungen/Schraubverbindungen!

So wars bei mir:
Nach der Umstellung auf IP-Telefonie inkl. neuem W724V hatte ich dann immer öfters Probleme, d. h. ich musste Anfangs ca. einmal pro Woche aus/einschalten und der Abstand verkürzte sich zunehmend und nach ca. einem halben Jahr trat dieses Problem im Stundentakt auf. Telefonieren war nur noch sehr eingeschränkt möglich.
Ursache war bei mir ein Wackelkontakt in der DSL-Leitung. Ich hatte ein eigenes Kabel direkt in der Telefondose von der Telekom in die Klemmen aufgelegt. Mit der Zeit hat sich da ein Kabel etwas gelockert.
Seit dem Festschrauben läuft der Speedport wunderbar und stabil. Nur das WLAN ist etwas schwach...
 
Wir sind auch bei der Telekom aber mit der Fritzbox und haben nie Probleme. Diesen Speedports stehe ich eher skeptisch gegenüber.
 
Speedports sind einfach schrott. Kaufe dir ne Fritzbox und du wirst Ruhe haben.
 
Zurück
Oben