Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Telekom baut massiv Personal ab
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Telekom baut massiv Personal ab
Also Schuld bin ich (zum Teil). Weil ich früher immer alles so günstig und billig haben wollte wie es nur geht. Nur dabei bedacht habe ich nicht, dass es auf Kosten von anderen Menschen geht. Nun mache ich mir gedanken, wie ich wieder ändern kann. Nicht nur nach dem Preis schauen, sondern auch auf das "drumherum" achten? Einfach jeden Monat 10€ mehr zahlen an die Telekom als ich muss? Einige Fragen kommen mir da in den Sinn, wie ich es ändern kann.
Alphamenpower61
Lt. Junior Grade
Durch den Stellenabbau allgemein, nicht nur bei der Telekom, wird der Staat anfürsich gefährdet. Riesige Schulden, Stabilitätspakt wird nicht mehr einzuhalten sein, dadurch enorme Strafzahlungen an die EU. Ob die Wirtschaft überhaupt weiß, was Sie hier tut ?
Die Bevölkerung wird zusätzlich noch in die Armut gedrückt.
Hier ist der Staat gefordert, allein zu seinem Schutz, Maßnahmen zu ergreifen, diese doch fragwürdigen Entlassungen gesetzlich zu verbieten.
Bezüglich Arbeitslose und Zwangsjobs
Ich finde dies kein Argument zu behaupten, 30% aller Arbeitslosen wäre Drückeberger.
Mit diesem Argument hat es die SPD geschafft, sich Ihrer Moral zu entledigen um unsoziale Gesetze zu verabschieden.
Gemeldet sind ca. 250.000 freie Stellen bei 5,4 Mill. Arbeitslosen.
Daß heißt, das mehrere Millionen Arbeitslose keine Change mehr haben überhaupt noch sozial leben zu dürfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, in der heutigen Zeit Spaß an Armut zu haben oder überhaupt einen Job zu verlieren.
Die Bevölkerung wird zusätzlich noch in die Armut gedrückt.
Hier ist der Staat gefordert, allein zu seinem Schutz, Maßnahmen zu ergreifen, diese doch fragwürdigen Entlassungen gesetzlich zu verbieten.
Bezüglich Arbeitslose und Zwangsjobs
Ich finde dies kein Argument zu behaupten, 30% aller Arbeitslosen wäre Drückeberger.
Mit diesem Argument hat es die SPD geschafft, sich Ihrer Moral zu entledigen um unsoziale Gesetze zu verabschieden.
Gemeldet sind ca. 250.000 freie Stellen bei 5,4 Mill. Arbeitslosen.
Daß heißt, das mehrere Millionen Arbeitslose keine Change mehr haben überhaupt noch sozial leben zu dürfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, in der heutigen Zeit Spaß an Armut zu haben oder überhaupt einen Job zu verlieren.
Zuletzt bearbeitet:
ZX-6R
Cadet 4th Year
Also machen kann man eigentlich nur eines dagegen: solche Unternehmen nicht mehr unterstützen sofern möglich. Ich werde auf jeden Fall von T-ISDN xxl auf den kleinsten Tarif wechseln und die T-online Flat (29,95€) gegen eine von Arcor tauschen (19,95€). Ich würd ja gern komplett zu Arcor wechseln, ist aber leider bei mir nicht möglich...
Tommy64
Lt. Junior Grade
Die Probleme liegen da deutlich Tiefer. Wie sollen denn Arbeitsplätze erhalten werden wenn überall die Menschen ihren Job verlieren oder durch Lohnkürzungen die Kaufkraft immer weiter geschwächt wird? Wo kein Geld da ist kann man auch nichts verkaufen. So einfach ist das. Wie ist es aber zu erklären das die großen Konzerne trotzdem Gewinne einfahren? Wer sich diese Frage stellt muß erst kapieren wie unser System eigendlich funktioniert. Das kann man in 15 Min schaffen. Macht den Crashkurs auf www.INWO.de
Heavenwalker
Lt. Commander
auf der einen seite macht die telekom werbung das sie deutschlandweit einer der größten wenn nicht sogar der größte ausbildungsbetrieb sind, aber dann sowas. So kann ich auch viel ausbilden wenn ich meine azubis nach drei jahren wieder auf die straße setze.
Haja was soll man sagen Teledumm halt!
Haja was soll man sagen Teledumm halt!