"Telekom bündelt zwei ISDN-Leitungen"?

eruyome schrieb:
Bei Congstar bekommt man glaube ich nur eine Rufnummer

M.W. bekommt man auf Wunsch bis zu 4 Rufnummern.

und die wollen auch eine Drosselung einführen.

Die soll erst 2016 kommen.

Handygespräche sind außerdem etwas teuerer.

Das ließe sich mit alternativen VoIP-Anbietern abdecken.

Habe gerade gelesen, dass Vodafone angeblich gar keine Bistromzugänge mehr anbietet, der Verfügbarkeitstest sagt aber ja. Weißt du dazu zufällig etwas?

Mit Vodafone beschäftige ich mich nicht.

PS: Regionale Anbieter (Stadtwerke etc) gibt es nicht? Um welchen Ort geht es eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen (mea culpa, gerade wenig Zeit). Das die Geschwindigkeit beim Umstellen auf Annex J mit VoIP steigt, kann sitmmen. Bei meinen Eltern ging es von 2Mbit down / 0,2Mbit Up rauf auf 5,8 down und 2,8 up.
 
Dann muss ich nochmal genauer schauen. Momentan sind die Verträge bei Congstar soweit ich weiß noch ohne eine Klausel zur Drosselung, also müsste man schnell bestellen ;) . Auf die Aussage, dass erst ab 2016 davon gebrauch gemacht wird, würde ich mich nicht verlassen und es geht auch etwas ums Prinzip. Der Regio-Tarif von Congstar kostet jedenfalls gleich viel wie bei Vodafone, hat aber den Vorteil, dass ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt werden kann.
Habe mit Vodafone gesprochen und die sagen, dass nur eigene oder angemietete Leitungen benutzt werden, sollte also funktionieren. Muss ich dann noch mit meinem Vater besprechen, ist ja sein Anschluss ;)
Regionale Anbieter gibt es nicht. Es handelt sich um ein winziges Dörflein in einer ländlichen Gemeinde ;)
 
eruyome schrieb:
Momentan sind die Verträge bei Congstar soweit ich weiß noch ohne eine Klausel zur Drosselung, also müsste man schnell bestellen ;) .

Keine Hektik! Siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Congstar-fuehrt-DSL-Drossel-ein-1969341.html

Der Regio-Tarif von Congstar kostet jedenfalls gleich viel wie bei Vodafone, hat aber den Vorteil, dass ohne Mindestvertragslaufzeit bestellt werden kann.

Deswegen habe ich es erwähnt. ;)
 
Keine Mindestvertragslaufzeit ist natürlich ein +. Wenn mehrere Nummern gehen, spricht eigentlich wiederum nichts gegen Congstar ;)
Eins noch: Mit dem Annex-J Test von vorhin können wir ausschließen, dass es am DSLAM eine weitere Linecard mit Annex-J Kompatibilität gibt oder? Danke für die Hilfe.
 
eruyome schrieb:
Wenn mehrere Nummern gehen, spricht eigentlich wiederum nichts gegen Congstar ;)

Das mit den Rufnummern scheint bei congstar etwas durcheinander zu sein. Leistungsbeschreibung congstar komplett, Abs. 3.3.1. In der Preisliste steht nichts zu zusätzlichen Nummern, aber: http://www.congstar-forum.de/dsl-tarife/telefonie/38775-3-rufnummern-bei-congstar-komplett-2/

Mit dem Annex-J Test von vorhin können wir ausschließen, dass es am DSLAM eine weitere Linecard mit Annex-J Kompatibilität gibt oder?

Nur um sicherzugehen: Du hast "Haben Sie keinen Festnetzanschluss bei der Telekom?" gewählt, ja?
 
Ein Vorteil, der für andere Anbieter spricht wäre höchstens noch die Hardware. Bei der Telekom muss diese ja gemietet werden, bei bsp. 1und1 bekommt man diese gratis. Wobei du ja eine Fritzbox hast, evt. ist dir das also egal.
 
Ja die HW ist eigentlich egal, wobei ihm die Fritz!Box auch noch als Printserver dient
 
Zurück
Oben