Telekom Complete Comfort M / Friends - Reichen euch die 750MB mit dem IP5S ?

gidato

Lieutenant
Hallo,

habe eine Frage an alle die einen Complete Comfort M oder Friends mit IP5S abgeschlossen haben.

In wie fern kommt ihr mit den 750MB klar ?

Reicht das Volumen für gelegentliches Surfen oder kommt Ihr schon schnell an eure Grenzen mit dem IP5S?

Ich überlege mir den Complete Comfort M mit IP5S zu bestellen, daher wollte ich eure Erfahrungen gehört haben.

Sollte halt Telekom sein, das ist meine Bedingung.

Wäre für Erfahrungen von Usern mit iPhone 5s o.ä. sehr dankbar, das würde meine Kaufentscheidung erleichtern.

also ich brauche ca 200-250mb pro monat.

mit dabei: messenger, bilder + videos darüber, liveticker und normales surfen.

bin aber auch ab ~17-18 uhr meistens daheim und der rest geht über wlan.

Mit WLAN in der Uni/Zuhause reicht das locker.

Kleiner Tipp zum Vertrag: Frag mal nach einem Neukunden-Gutschein. Habe da bei meinem IP5S 2x75€ Rabatt bekommen =)

Also ich hab zwar den Complete Comfort XL (2 GB LTE), doch ich habe bisher nur einmal die 500 MB überschritten, obwohl ich mir auch gern mal Streams anschaue.
Habe allerdings ein GS4; die grossen Android-Updates (4.3 ~ 750 MB) mache ich @home im WLAN.

Zockerwolf schrieb:
Mit WLAN in der Uni/Zuhause reicht das locker.

Kleiner Tipp zum Vertrag: Frag mal nach einem Neukunden-Gutschein. Habe da bei meinem IP5S 2x75€ Rabatt bekommen =)

Wo hast du deinen Tarif abgeschlossen ?

Woher hast du die Gutscheine ?

Ich komme bei dem, im Topic genannten Tarif mit dem Gerät auf knapp 400 MB pro Monat. Mir reicht es also dicke aus.

Jip, mit dem iPhone 5s.

hast du den Friends Tarif ?

was zahls du im monat ? wo abgeschlossen ?

Mfg

Ich habe den Telekom Complete Comfort M Friends mit Handy.

Ich habe mir in dem Tarif die Spotify Option ausgesucht und zahle im Monat 40€.

Ich habe ein iPhone 5S in verbindung mit einem Congstar 9cent Tarif (Telekom Netz mit LTE). Da habe ich 1000MB Datenvolume und das nutze ich auch aus. Allerdings kommt es beim Datenverbrauch auch auf das eigene Surfverhalten an. Jetzt wo ich 1000MB habe schaue ich halt auch mal ein Video oder Lade Daten aus der Dropbox. Auch schaue ich per Zatto gelegentlich TV.

Also bei mir war es so das ich mich früher mit einem 300MB Tarif stark eingeschränkt habe und jetzt mit den 1000MB wesentlich mehr Spass habe :)

Ich habe den Vertrag direkt bei der Telekom abgeschlossen. Aufgrund einer Vertragsverlängerung war das ein gutes Angebot und mit Congster o.ä. hätte ich im Endeffekt mehr gezahlt. Schau aber mal auf sparhandy.de, logitel.de, handyschotte.com und wie sie alle heißen, die haben oft den Tarif in einem echt guten Angebot.

Also ich denke man kann schon mit den 500MB recht passabel auskommen.
Ich nutze auch viel Whatsapp/Facebook Messenger inkl. Bilder, Diverse Apps, allgemeines Internet,...

Verbrauch ist stand heute auf meinem D1-Vertrag 75,7MB von 500MB verbraucht.
Allerdings gehe ich aus Kostengründen im April weg von der Telekom.
Habe zwar ein S4 mini was LTE Unterstützt, aber LTE brauch ich (noch) nicht.

Ich habe grade mal nachgeschaut. 137,3 von 750 MB sind genutzt worden.

Die Telekom ist schon nicht günstig das stimmt. :)

Der Vertrag wurde telefonisch über das Kundencenter abgeschlossen. Der Gutschein wurde von dem Sachbearbeiter bereitgestellt

Ich habe ebendiesen Tarif und komme mit den 750MB ordentlich hin.
Verbrauch meist zwischen 500-700MB.

Habe den Tarif mit 650€ Auszahlung abgeschlossen. Damit komme ich auf eine effektive Grundgebühr von gut 22€.
iPhone 5 war schon vorhanden.

Muss man, wenn man 24 Jahre alt ist, die "ZUSATZLEGITIMATION
FRIENDS" ausfüllen ?

Fülle gerade den M Friends Vertrag aus.

Zurück
Oben