Telekom-DSL / immer wiederkehrende Verbindungsabrüche.

Werde ich machen, danke.

Gruß Rüdiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hat die Technik bereits an meinem Anschluss gearbeitet?

Denn nach dem letzten Telefonat am Freitag mit dem Telekom-Support, wurde die Verbindung in der Nacht noch mal getrennt und steht seit da, ohne Unterbrechungen auf 112,5 Mbit/s.
 
@Goldsmith Im Ticket kann ich nichts erkennen, was darauf hindeutet, dass da schon einer dran war. Deine Beobachtung kann ich allerdings bestätigen, keine Abbrüche mehr.

Sollen wir das Ticket offen lassen oder abschließen?

Es grüßt Wiebke
 
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass man irgendwelche Wartungsarbeiten ausgeführt hat, da die Verbindungsabbrüche zeitlich zu über 95% zur gleichen Zeit stattfanden.

Immer zwischen 3.00 und 4.00 Uhr und zwischen 16.00 Uhr und 17.00 Uhr. Wäre die Verkabelung hier ursächlich gewesen oder gar ein Powerline-Adapter, dann wären die Abbrüche zu verschiedenen Zeiten gewesen.

Ich denke, das Ticket kann man schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@Goldsmith : Danke für die Rückmeldung. Falls doch noch was sein sollte, melde dich gerne bei uns. Ich wünsche einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße

Natalie
 
Das mache so, auch von mir einen angenehmen Start in die Woche.

Momentan läuft wirklich alles sehr stabil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben