Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CoD:Modern WarfareTelekom DSL manche COD MW Lobbys Packet Loss
Hallo, neben einem Kabelanschluss von Vodafone habe ich noch einen VDSL 100 Anschluss von der Telekom. Ich habe mit der DSL Leitung gefühlt bei jeder 3. und 4. Lobby Packet Loss mit einer Fritzbox 7590. Die Leitung läuft stabil und das Problem gibts bei anderen Spielen nicht. Komischerweise habe ich aber kein Packetloss mit Kabelinternet.
Liegt das am Routing der Telekom, hat jemand die selbe Erfahrung?
Natürlich per LAN am Router, Problem reproduzierbar auf 2 unterschiedlichen Rechnern im selben Heimnetz.
Kabel und DSL ist getrennt, 2 verschiedene Router.
Liegt wohl doch am Routing, wenn der Kollege das auch hat. Bei Routingproblemen sollen VPN's Abhilfe schaffen, aber das ist nicht mein Job und Geld ausgeben dafür kommt auch nicht infrage.
Kabel und DSL haben unterschiedliche technische Vor- und Nachteile und das Routing dazugehört, hätte ich nicht gedacht. Ist auch der Grund, warum wir beides haben.
Damals war sogar Youtube ein Thema mit dem Routing von Telekom. -.-
Mit Router passt auch alles, schon mehrere PingPlotts ausgeführt.
Ich habe nun meinen Telekom DSL Vertrag widerrufen innerhalb der Widerrufsfrist und habe nun O2 DSL bestellt, hat besseres Peering bzw. deutlich mehr Kapazitäten.
naja wenn man das Routing nicht kontrolliert per Pingplotter oder anderen macht man sowas ... und wundert sich das es bei O2 am Ende auch nicht besser wird.
Also in offiziellen Foren von Telekom wird oft das Peering Problem beschrieben bei Onlinespielen, die gehostet werden von Amazon AWS, Talia usw. Telekom ist das Problem bekannt, schiebt aber die Schuld auf die Hoster, weil Sie deren "großzügigen" Verträge nicht annehmen möchten (mehr Kohle). Telekom nutzt ihre Macht ganz klar aus, aber als Verbraucher können wir fast nichts machen, wär ein Fall fürs Kartellamt. O2 verlangt keine/kaum Trafficgebühren von den Anbietern und ist generell offen. Ich werde mich überraschen lassen, im schlimmsten Fall wirds halt widerrufen.
Ich bin Vodafone Kunde und weiß nicht, ob mein Schicksal auf das deine übertragbar ist, aber ich konnte ähnlich Probleme über die Zuweisung von Ports in den Routereinstellungen lösen.