Unitymedia: Sonderkündigung aufgrund von regelmäßigem Packet Loss?

Geht mir seit einem Jahr bald so und habe seitdem einen Smokeping am laufen, alles schon versucht bei unity und zahle nun seit einem jahr nicht mehr fürs Internet dort, aber weiterhin keine schöne Lösung.

Hier mal die letzen 10 Tage:
KJLw.png

Hier mal über das Jahr hinweg:
22.PNG

Ich habe die Möglichkeit auf VDSL der Telekom zu wechseln (250 down,40up) was mich aber am ende mehr kostet und ich ungewiss bin, was ich für Latenzen ich damit haben werde, mit meinem o2 vdsl habe ich 50ms minimal auf so gut wie alles, keine Ahnung ob das mit einem Telekom Anschluss anders wäre.

Geschichte dahinter: In Münster sind 2-3x so viele Kunden aufgeschaltet wie es maximal sein sollten, deshalb ist abends von gebuchten 400k sporadisch alles zwischen 0-400k drin. Ein Nodesplit sollte erfolgen, welcher aber aufs eis gelegt wurde durch die Übernahme von Vodafone, die müssen nun wieder den Ausbau genehmigen was so für 2022 angedacht ist :)

Kann von dem Laden nur abraten, wird wohl auch so schnell nicht behoben und einfach hingenommen.

Dann ab zur Telekom. Mich ärgert's in meiner Lage ja auch.

Bzgl. der Latenz: Ausprobieren und wenn's so ist -> Störung melden!

Ich ärger mich auch rum.
Paar Wochen lief Vodafone Station mit GigaCable Max 500 gut, aber nun ständig hohe Pings abends.

Seit einer Woche nun auch komplette kurze Aussetzer.
Alle paar Sekunden habe ich nun Hänger und Freezer beim Zocken.
Und das 24 Uhr nachts, wo viel viel weniger los sein sollte.

Hast du deine Sonderkündigung durchbekommen?

thomaz schrieb:

Ja, die Sonderkündigung ging durch. Hatte nochmal nachgehakt und dann ging sie (nachdem sie erst abgelehnt wurde) durch. Kann es auf jeden Fall empfehlen es zu versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
thomaz schrieb:
Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Da kommt es nicht unbedingt darauf an, dass sie von der Gegenseite abgenickt wird und damit "durchkommt".

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben