Turinger schrieb:
Dieses illegale, wettbewerbswidrige Vorgehen heranzuziehen, um darüber zu jammern, das ihnen die Preise diktiert werden, ist nun nicht mehr nur peinlich, sondern zynisch und so was von arm, da kotz ich gleich.
LOL
also mit diesem sehr qualifizierten Kommentar wirdersprichst du entweder dir selbst, oder zumindest den Vorrednern, an die diese Anmerkung gerrichtet war:
Entweder ist die Telekom arrogant, und lässt die Preise ganz bewusst auf einem viel zu hohen Level ODER ABER sie wollen mit ihrer Marktmacht Konkurrenten durch Dumpingpreise vom markt drängen. Aber BEIDES geht nicht!
Das ein Unternehmen erst nach einiger Zeit nach Produkteinführung Gewinne einfährt ist im übrigen durchaus übrig, um das Produkt am Markt zu positionieren.
Im übrigen hat dieser Monopolist, dem auf die Fresse gehört (WER ist damit eigentlich gemeint
) z.B. in Hamburg seine marktbeherrschende Stellung verloren uns Hansenet stellt mehr als jeden 2. DSLer. Genau dieser Monopolist wird hier aber auch ständig verdammt, dass er nicht die ländlichen Gebiete mit DSL versorgt (wieso solten die auch wirtschaftlichen arbeiten...). Wieso macht das eigentlich weder die liebe Alice oder Arcor, bzw. fordert das keiner von DENEN?
Dass du uns "Gewerkschaftler/Telekommitarbeiter" (was sollten Gewerkschaftler damit zu tun haben
) vorwirfst, keine Quellen vorzuweisen finde ich putzig wenn man bedenkt, dass ich hier allgemein wenig Quellen finde und auch in deiner Quelle lediglich die Erkenntnis gewonnen habe, dass wetbewerber immer mehr Anteile gewinnen (was ich begrüsse für einen freien Markt). Aber es gibt keine Hinweise auf Regulierung, "Arroganz" oder ähnlichem.
Das viele Leute einfach blind dem billgsten Preisen hinterher rennen und Telekom mit Sicherheit nicht bilig ist, bestreitet keiner.
Da du so auf Quellen abfährst, kannst gerne mal nach dem "10 cent Tarif" suchen. Allerdings geht der in eine ähnliche Richtung wie die vorherige Richtung, dass DTAG damit zu günstig wäre, was ja auch wieder verdammt gehört...
@Turinger
Die wahre Geiz-ist-geil-Kultur ist die heutige vorherrschende Unternehmerkultur und nichts anderes.
Äh, was willst du uns damit sagen? Das eigentlich die Konzerne schuld sind, dass sie die Bedürfnisse des Kunden befriedigt, alles noch so billig zu bekommen?
Dadurch, dass man ständig wiederolt, wie beschissen der Service sei, wir die Aussage nicht besser oder womöglich "wahrer". Ähnliche Geschichten kann man genauso über die Konkurrenten finden. Dass das Service-Level in der gesamten Branche auf einem recht erbärmlichen Niveau befindet, bestreite ich gar nicht.
Die Telekom aber ständig zu verdammen, weil sie ja ach so beschissen ist, ist einfach lächerlich! Gerade dadurch, dass die Telekom teilweise noch monopolartige Stellung besitzt, hat sie logischerweise auch deutlich mehr Kunden. Wenn nun beispielsweise bei 5% aller kunden etwas schief läuft, wirk die Summe logischerweise deutlich höher, als wenn bei einem Wetbewerber mit viel weniger kunden mit einer ähnlichen Quote.
Ich habe aber in der tat auch das Gefühl, das bei Telekom deutlich weniger halblegal gearbeitet wird. Wäre auch bescheuert, da sie dann auch prompt von presse zervetzt werden würde. Man stelle sich mal vor, man hätte der Telekom nachweisen können, eigene Mitarbeiter hätten einfach im Namen von kunden Verträge unterschrieben, wie bei Arcor geschehen! So ist die Geschichte aber recht schnell wieder aus der tagespresse verschwunden.
Nochmal: Ja, AUCH bei der Telekom wird geschlampt! Und seit froh, dass ihr nicht die internenen abläufe ab und zu miterleben müsst! Aber tut doch bloss nicht immer so, als seien all die Konkurenten wahre Engel! Glaubt iihr allen ernstes, dass ein BÖRSENDOTIERTES Unternehmen tatsächlich so dämlich ist, mit völlig überzogenen Preisen und dilletantischem Service Tag für Tag Kunden und damit umsätze, und damit Gewinne, und damit Dividenden (die der Aktionär u.a. haben will) leichtsinnig vergrault. Und dass das gerade IHR mal so eben aus der Ferne viel besser beurteilen könntet?
An all die, die scheinbar einen unerklärlichen HASS gegen die DTAG zu haben scheinen: Die DTAG ist keine Person im eigentlichen Sinne. Und sie gehört auch nicht EINER Person. Es ist eine AG, und gehört somit einer Vielzahl von Leuten zu einem gewissen Teil. Und diese widerum wählen Leute, die sie damit beauftragen in der AG darauf zu achten, dass möglichst hohe Gewinne erzielt werden soll. Wer dabei nun direkt diese "Arrogante Bande" sein soll, ist mir schleierhaft. Die gesamte Belegschaft? Der sich immer mal wieder änderne Vorstand? Aufsichtsrat?
Ach so:
Dieses arrogante Volk bei der Telekom, die glauben sie hätten immer noch einen Quasi-Beamtenstatus - weg damit.
äh, wie ich in meinem Post zuvor bereits erwähnt habe, glauben die nicht nur sie hätten Beamtenstatus - sie HABEN ihn!
Gerade damit hatte ich u.a. versucht zu erklären, warum oftmals einiges so kompliziert läuft
(Es sind beileibe nicht alle Beamte, und auch nicht nur sie die Mist bauen!)
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Lusankya schrieb:
@ #44) paetke
Weiß ehrlich gesagt nicht wie es dazu kam bei dir, aber solche Probleme hatte ich noch nie gahabt oder gehört! Im Gegenteil:
Meist kamen sogar anrufe von Alice weil eine Störung vorlag! Das hatte mich selber sehr überrascht! Der Service war auch immer unter 5 Minuten erreichbar und ich hatte einen netten Ansprechpartner der zudem auch immer sehr kompetent war.
Bei der einen Störung wurde mir auch prompt mitgeteilt dass es ein Problem mit der Leitung seitens der Telekom gab -da ich nur ein Reseller Angebot habe mit der alten 2Mbit Leitung- der aber innerhalb von 12 Stunden behebt sei laut Telekom! Dem war dann auch so gewesen und ich war glücklich und zufrieden. Erstens weil ich mich nicht wundern brauchte und Alice mich sogar drüber informiert hatte!
Allerdings glaube ich lag die Information eher daran dass ich auf dem Lande wohne und sie in meinem Umfald weniger Kunden haben die sie benachrichtigen mussten! War aber sichtlich angetan gewesen von dem Service und auch dem am Telefon!
Denke einfach mal dass das Erfahrungswerte sind die jeder für sich selber machen muss.
In diesem Sinne: Nicht alles ist Sonnenschein, aber nach Krieg gibt es auch wieder Frieden
Ich könnte dich wahrhaft küssen für diesen Kommentar!
Denn genau wie die Telekom logischerweise nicht Fehlerfrei arbeiten kann, können es eben die Konkurenten auch nicht. Mir ging es gar nicht darum, Alice schlecht zu reden, sondern nur dieses ständige DTAG gebashe zu relativieren!
Das die Telekom aber doch einen Tick besser ist, glaube ich aber nachwievor
Off-topic:
Wie mich allerdings die liebe Alice hätte drauf aufmerksam machen soll, dass bei mir DSL + TELEFON gestört ist, hätte mich aber doch mal interessiert