Notiz Telekom: Graue Verteilerkästen dürfen jetzt bemalt werden

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.836
Die grauen Verteilerkästen der Telekom dürfen ab sofort offiziell bemalt werden. Allerdings nicht, ohne vorher die Erlaubnis eingeholt zu haben. Dafür müssen das geplante Motiv und der Standort des Verteilers, oft ein DSLAM, zur Freigabe an produktion@telekom.de gesendet werden.

Zur Notiz: Telekom: Graue Verteilerkästen dürfen jetzt bemalt werden
 
Hmm, bei uns hier in Flensburg ist das schon lange Gang und Gebe. Es gab richtige Projekte für die Dinger. (Dadurch sind die Kästen auch zu Ingress-Portale geworden.)
 
Nette Idee, leider wird das die Vollpfosten unter den Sprayern nicht abhalten weiter private Gebäude oder Sehenswürdigkeiten mit Unsinns Logos zu besprühen, die nicht einmal gut aussehen sondern lediglich ein "ich war hier" Statement bedeuten. Nicht falsch verstehen, echte Sprayerkunst finde ich klasse und finde sie deutlich besser als einen Shagal oder Beuys, die ich eigentlich weniger als Kunst sondern mehr wie einen schlechten Scherze empfinde (empfinden= persönlich Wahrnehmung, keine objektive Beurteilung des Werkes)
 
Forum-Fraggle schrieb:
Nette Idee, leider wird das die Vollpfosten unter den Sprayern nicht abhalten weiter private Gebäude oder Sehenswürdigkeiten mit Unsinns Logos zu besprühen, die nicht einmal gut aussehen sondern lediglich ein "ich war hier" Statement bedeuten

Ja, leider gibt es in der Szene immer mehr Kinder und Schwachköpfe mit Geld für teuere Cans und wenig Hirn.
 
Tolle Sache.
Ich kann nur warnen - abweichend von dem Projekt - die Kästchen zuzukleben mit Tapetenkleister (Rekordhalter hier ca. 21 Schichten) oder sie mit Werbung zu bekleben, sowas wird zur Anzeige gebracht. Wer also damit sein Taschengeld aufbessert, sollte sich was anderes suchen.
 
Jetzt macht es den Künstlern keinen Spass mehr wo es erlaubt ist :evillol:

Finde ich gut wenn an den Dingern mal Farbe dran kommt :-)
 
Nette Idee, leider gibt es immer wider chaoten denen es nur um Vandalismus geht. Hier bei uns gibt es Unterführungen und Brücken, wo Künstler richtig geile Bilder gesprayed haben. Dann kommt ein Chaot und sprüht einmal quer drüber. Echt ne Schande.
 
Jan schrieb:
Die grauen Verteilerkästen der Telekom dürfen ab sofort offiziell bemalt werden. Allerdings nicht, ohne vorher die Erlaubnis eingeholt zu haben.

Also es gibt weiterhin keine pauschale Erlaubnis zum Bemalen?

Und es ist weiterhin ohne Erlaubnis nicht erlaubt sie zu bemalen?

Und es ist weiterhin erlaubt sie zu bemalen wenn man eine Erlaubnis hat?

Möchtest Du Deine Überschrift "Graue Verteilerkästen dürfen jetzt bemalt werden" vielleicht nochmal überarbeiten? Sie zeigt irgendwie keinerlei Überschneidung mit dem Inhalt der Meldung, dass nämlich das Verfahren mit dem man eine Erlaubnis zum bemalen erhält deutlich vereinfacht wurde. Was ja erfreulich ist.
 
wurde vor 15 Jahren mal in meiner alten Heimatstadt 30 km von Köln gemacht,
war ein Projekt von einen Gymnasium, waren sehr schön Bilder, einige Kästen sind bis heute bemalt,

hat mich immer gewundert wieso sowas nicht öfter gemacht wurde,
 
In Rostock werden diese Häuschen auch seit Jahren bemalt. Das macht eine Firma, die Heimat- und Hansa-bezogene Motive malt. Ich meine allerdings, dass die Dinger für Strom sind oder so in der Richtung. Dann können sie ja die Verteilerkästen für Telefon und Internet auch bemalen.
 
Ich finde die Idee klasse. Kostet in dem Sinne kaum Geld, macht ein wenig PR, und die Dinger sehen nicht mehr so monoton aus.
Zudem unterscheiden sie sich dann (im Moment) von der Konkurrenz.

Win - Win.
 
punkrockfan schrieb:
Seit wann führen Scharniere Wärme ab?)

Dass sie Wärme abführen steht da nirgens. Sie dürfen nicht bemalt werden, weil sie sonst ebenfalls Schaden nehmen könnten.
 
Nope:

Das könnte zu verstärkter Wärmeentwicklung führen, die unserer Technik schadet. Aus gleichem Grund dürfen die Lüftungsauslässe, Schließvorrichtungen und Scharniere nicht bemalt oder lackiert werden.
 
ALLES ist besser als ANTIFA-AREA! :kotz:

Und wenn´s Gänseblümchen von Grundschülern sind... also bemalt die Dinger ruhig.
 
Ich habe kein Problem damit das die Überschrift grob fehlerhaft ist. Ich weise lediglich darauf hin.
 
punkrockfan schrieb:
Nope:

Das könnte zu verstärkter Wärmeentwicklung führen, die unserer Technik schadet. Aus gleichem Grund dürfen die Lüftungsauslässe, Schließvorrichtungen und Scharniere nicht bemalt oder lackiert werden.

Das hängt mit den kleinen Luftauslässen an den Scharnieren zusammen.
 
@rooney723:
Man kanns auch übertreiben. Du weißt sehr genau, dass das nur unglücklich oder nicht ausreichend formuliert ist. Schließvorrichtungen und Scharniere dürften logischerweise nicht bemalt werden, damit erstere leichter für die Wartungstechniker gefunden werden können und letztere nicht verkleben, was die Funktion der Türen beeinträchtigen könnte.
 
Zurück
Oben