Naja wenn hier einer wüsste was so ein Call Center Agent bei der Telekom verdient .....
...und wie hoch die Lohnsenkung ausfallen würde, denn würden die Meinungen schnell mal auf die Seite der Telekom fallen, denn es grenzt teilweise an Frechheit was dort verdient wird...
Es gibt jetzt schon Outsourcing Partner die für die Telekom arbeiten wo ein Mitarbeiter ein drittel verdient als besagte Telekom Call Center Mitarbeiter (das lass ich mal so im Raum stehen)
Und bei den Outsourcing Partnern wird man komischerweise Service technisch besser beraten als bei der Telekom direkt ... woran das wohl liegt ...
Die Mitarbeiter kann man irgendwo ja verstehen aber so ein Heckmeck zu veranstalten wegen nen bissle mehrarbeit und weniger Lohn im endeffeckt verdienen sie trotzdem noch ne Menge mehr als andere die, die selbe Leistung/Arbeit erbringen (die besagten Outsourcing Mitarbeiter)
Und am Service muss nunmal gearbeitet werden, denn als noch Primus der Branche, in Deutschland kann es einfach mal nicht sein das Geschäftskunden, die auf Anschlüsse (funktionierende) angewiesen sind, diese nicht gestellt bekommen bzw. verspätet und wenn sie ein Problem haben sich mit einer Computerstimme auseinander setzen müssen die einen auch noch falsch leitet wo gibts denn sowas (bei der Telekom sogar kostenfrei 0800 XXX XXXX
).
Und um mal zu den Preisen der Telekom zu kommen, noch darf man dabei nicht vergessen, bestimmt wohl die Regulierungsbehörde die Preise und somit muss die Telekom immer teurer sein als ihre Wettbewerber, das ist einfach mal ne kleine aber gravierende Tatsache.
Die sollen mal zu Potte kommen, ist einfach mal so, ich möchte nicht wissen wieviele Kunden durch den Streik der Telekom wieder flöten gehen und gegangen sind.
Sollten die Streikfreudigen auch nicht aus den Augen verlieren was nützt es wenn man gewinnt, aber kaum noch zahlende Kunden da sind die, die Gehälter ja schließlich finanzieren und ihre Arbeitsgrundlage schaffen.