Telekom Hotspot Ihr Account funktioniert nicht an diesem Standort

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.093
Hallo,
wollte mich gerade nach langer Zeit mal wieder mit dem Ipad bei Mc Donalds in den dortigen Hotspot einloggen.
Ich weiss das geht eine Zeitlang auch kostenlos, aber irgendwas stimmt mMn nicht.
bekam die obige Fehlermeldung von der alten ONLINE App auf dem IPad 2 IOS 9, dass quasi mein Festnetz Account nicht passt..
ich weiss es gab mal Probleme bei gross und klein Schreibung des Accounts aber das ist hoffentlich seit ewigen Zeiten gefixt
Ich habe kuerzlich von Entertain Comfort Plus )Hotspot Flat= auf Entertain Start mit Magenta Zuhause S WLAN to Go umgestellt.
Dort gibt es ja nur WLAN to Go, was aber nur aktiviert wird wenn mein Router auch WLAN to Go macht.
Allerdings verstehe ich es so, dass eine HotSpot Flat wie früher inklusive ist und WLAN to Go nur die Telekom_FON SSID Einwahl betrifft. Sprich habe ich zuhause keine Router mit Telekom_FON kann ich mich nirgends bei Telekom_FON anmelden, allerdings immer noch bei den Telekom SSIDs.

Eine Anmeldung mit meinen Mobilfunk Daten auf einem Lumia 950 funktioniert mit der Windows App dort auch nur sporadisch, ploetztlich meldet mich die Website wie auch die App als angemeldet mit meiner Telefonnummer
Anmeldung mit Mobilfunkdaten via IPad hab ich noch nicht probiert.
Ich verstehe es so, dass ich mit der im Mobilfunk verfügbaren HotSpot Flat 5 Endgeräte anmelden könnte?

Die Frage ist nun sollte die Anmeldung mit den Festnetzdaten funktionieren oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pitt_G,

zwischen WLAN TO GO und der HotSpot-Flatrate gibt es Unterschiede.

Um WLAN TO GO nutzen zu können, muss die Option gebucht sein. Wichtig dafür ist ein passender Router, der den HotSpot bereitstellen kann und der WLAN-Name, der übermittelt wird. Ist beides nicht gegeben wird die Option nach einiger Zeit gekündigt. Alternativ kann ein Handytarif mit der generellen HotSpot-Flatrate genutzt werden.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
die "Option" ist gebucht, und es heisst auch dass darin eine HotSpot Flat inkludiert ist.
Telekom SSID bedeutet für mich HotSpot Flat
Telekom_FON SSID heisst für mich WLAN to Go muss bei mir aktiviert sein.
wenn das nicht geht dann kommt das auf der Telekom Website sehr sehr unglücklich und missverständlich rüber und man fragt sich auch warum man in diversen Apps der Telekom die Anmeldung an diese Partner SSIDs überhaupt unterbinden kann wenn man mit den Festnetzdaten sich anmeldet. Ein Warnung habe ich bei Vertragsabschluss so nicht erhalten , nur dass das alte Mail and Cloud M und das Security Paket rausfällt.
WLAN to Go wäre dementsprechend kein Bestandteil des Vertrages sondern eine Option.

Ich kann also von Glück reden dass ich noch den Mobilfunkvertrag habe....

Ich kann ja verstehen dass man ein Netz was teils vermutlich vor sich hinvegetiert einer Nutzung zuwidmen möchte, aber ein bisschen mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G:: Aktuell gibt es diese Unterschiede tatsächlich. Zum Glück kannst du es mit deinem Mobilfunkvertrag weiterhin nutzen. Ob es in der Zukunft angepasst wird, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
abwarten wie es weitergeht,
erst wollte die App am alten ipad 2 Account Daten beim Mobilfunk mit so wie ich es sah der Open SMS
Dann hing das Ding beim eneuten Überprüfen und sagte das System wäre nicht da
Am Iphone 4s konnte ich diesen anderen SMS Code der ohne open sondern nur über die Mobilfunknummer generiert wird gar nicht hinterlegen.
dann war das Ding für 10 Minuten wegen angeblich zuvieler Versuche gesperrrt.
Ich hab dann die SIM in beide kurz gepackt und hoffe das half und ein paralleler Betrieb von 2 Lumias mit der Uralt Hotspot App und den beiden IOS 9 Geräten geht wenn ich unterwegsmit meiner Frau bin. Schon komisch dass die beiden IOS 9 Geräte von den Möglichkeiten der App soweit auseinanderdriften wenn es um die manuelle Eingabe der hotSpot Accountdaten für das Login geht und beide nicht wirklich gehen.
Man geht wohl gerne davon aus, dass eine Telekom SIM im Gerät ist, da Mobilgeräte..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G.: Wenn es da noch zu solchen Problemen kommt, kann ich gerne unsere Kollegen um Kontaktaufnahme bitten. Damit ich es an diese weiterleiten kann, gerne ein Kontaktfomular an uns senden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben