thatsnotmyname
Ensign
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 146
Hi,
ich habe ein Problem mit unseren Festnetztelefonen.
Es sind sechs Siemens Gigaset Geräte an meiner Fritzbox 7270 direkt per DECT angeschlossen.
Der Telefonanschluss ist ein Call & Surf Comfort der Telekom, seit Februar umgestellt auf die IP-Variante.
Es sind fünf Rufnummern eingetragen: A (Hauptnummer), B, C, D, E (Fax)
Eigentlich bin ich zufrieden damit nur eins stört mich:
Wenn ein Gespräch auf einer Nummer geführt wird, kann zwar mit dieser Nummer ein weiteres nach draußen aufgebaut werden, aber eingehende Anrufe an diese mit einer Leitung belegte Nummer werden hingegen mit Besetzt-Ton abgewiesen. Nach ein paar Sekunden kommt dann auf allen Telefonen die die entsprechene MSN zugewiesen haben die Meldung eines entgangenen Anrufs. Die anderen Nummern sind dabei aber von außen erreichbar.
Ich weiß jetzt nicht wo ich den Fehler suchen soll, ist es eine Einstellung in der Fritzbox (Abweisen bei besetzt oder sowas) oder ist es eine Konfiguration oder gar Störung seitens der Telekom?
Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und hat mir einen Tipp!
Danke schonmal
ich habe ein Problem mit unseren Festnetztelefonen.
Es sind sechs Siemens Gigaset Geräte an meiner Fritzbox 7270 direkt per DECT angeschlossen.
Der Telefonanschluss ist ein Call & Surf Comfort der Telekom, seit Februar umgestellt auf die IP-Variante.
Es sind fünf Rufnummern eingetragen: A (Hauptnummer), B, C, D, E (Fax)
Eigentlich bin ich zufrieden damit nur eins stört mich:
Wenn ein Gespräch auf einer Nummer geführt wird, kann zwar mit dieser Nummer ein weiteres nach draußen aufgebaut werden, aber eingehende Anrufe an diese mit einer Leitung belegte Nummer werden hingegen mit Besetzt-Ton abgewiesen. Nach ein paar Sekunden kommt dann auf allen Telefonen die die entsprechene MSN zugewiesen haben die Meldung eines entgangenen Anrufs. Die anderen Nummern sind dabei aber von außen erreichbar.
Ich weiß jetzt nicht wo ich den Fehler suchen soll, ist es eine Einstellung in der Fritzbox (Abweisen bei besetzt oder sowas) oder ist es eine Konfiguration oder gar Störung seitens der Telekom?
Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem und hat mir einen Tipp!
Danke schonmal