Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom IP & Fritzbox: Keine 2 Gespräche pro Nummer möglich
Ja, denn IP-Telefone sind leider nicht die Zukunft (und für Privat-Haushalte auch überhaupt keine gute Idee). AVM behandelt den SIP-Registrar jetzt seit 12 Jahren stiefmütterlich. Ich würde auf DECT setzen, wenn es nicht anders geht auf ISDN. Ansonsten eine Telefonanlage holen, die das alles (richtig) kann.
Wieviele LAN-Kabel liegen, eines oder zwei? Hast Du DSL oder bereits Glasfaser? Du könntest diese FRITZ!Box nämlich vielleicht auch nach oben bekommen.
Ja, weil das Problem mit BoB durch das eine IP-Telefon kommt. Die Alternative wäre, eine zweite FRITZ!Box zu holen, alles oben anzuschließen und dann lediglich ein Telefon an der jetzigen FRITZ!Box zu haben, die zweite FRITZ!Box. Dann klappt BoB ebenfalls einfach so.
siebengescheit schrieb:
Wie es gehen soll, beim IP Telefon in der Fritz Box die erforderliche Einstellung vorzunehmen, erschließt sich nicht, vgl. das JPEG oben mit der Überschrift "Telefoniegerät am Anschluß LAN / WLAN" denn dieses JPEG zeigt gerade, daß man dort den Reiter "Merkmale des Telefoniegeräts" gerade nicht hat.
Braucht es auch nicht. Das IP-Telefon muss lediglich den SIP-Status liefern, siehe den anderen Thread. Hast Du den Thread überhaupt schon durch? Bestehen Umsetzungsprobleme?
siebengescheit schrieb:
wäre am einfachsten zu lösen, wenn die Techniker der Telekom auf dem Server der Telekom und damit noch vor dem Router einstellen könnten, dass das Besetztzeichen immer dann ertönt, wenn auf der MSN 1234 telefoniert wird.
klar das wenn die einzige Leitung belegt ist, das alle weiteren besetzt bekommen.
Lösung entweder auf Fax verzichten oder Fritzbox beschaffen und die interne Funktion nutzen. Dann kommen empfangene faxe per emai.
Das Fax kann dann weg.
das ist alles genau nicht das Thema. Es soll nur die Nummer 1234 beim eingehenden Anruf Besetzt bekommen, alles übrige soll so bleiben, wie es ist, vor allem will ich das FAX behalten, weil ich das FAX auch zum Senden nehme.
und was soll eine neue FritzBox bringen wenn ich die Einstellung auch auf der neuen Fritzbox für das IP Telefon nicht vornehmen kann ?
ich habe doch DECT an der Gigaset GO BOX 100 - und wie sollen die Festnetztelefone an DECT angeschlossen werden ? DECT ist schnurlos.
Und wenn ich die GO Box direkt bei der Telekom anmelde anschließe hab ich das Problem: auf die MSN 1234 laufen 5 Molbilteile hört und dass 4 Mobilteile klingeln aber nicht klingeln sollen wenn auf der MSN 1234 telefoniert wird.
nehmei ch busy on busy je Mobilteil vor klingeln die Mobilteile 2-5 wenn auf dem Mobilteil 1 telefoniert wird - genau das was ich verhindern will
norKoeri schrieb:
diese FRITZ!Box nämlich vielleicht auch nach oben bekommen.
warum soll ich die Fritz!Box nach oben bringen ? Dann muß ich einen Router für den Keller kaufen. Trage ich die Mobilteile 1-6 auf der FritzBox ein kann ich bei jedem Mobilteil das Merkmal "busy on busy" aktivieren, doch hilft das nicht weiter.
ich will busy on busy für jede MSN
norKoeri schrieb:
Die [schnurgebundenen Telefone] könntest Du rauswerfen
ich will aber die schnurgebundenen Telefone behalten wie sie sind - gibt es denn DECT schnurgebundene Telefone ?? An die Stelle, an der die ISDN Telefone stehen, geht nur 1 ISDN Kabel und 1 analoges Kabel aber kein LAN Kabel.
norKoeri schrieb:
Das IP-Telefon muss lediglich den SIP-Status liefern
ich hab das noch nichtz verstanden ... wo soll der SIP Status geändert werden ? in der Fritz!box ? in der Telekom Vermittlungsstelle ? ich hab aber kein IP Telefon außer der Gugaset Box
norKoeri schrieb:
Bedeutet Verbesserungsvorschlag an den Vorstand der Telekom Deutschland
eben - das wäre der einfachste Weg wenn die Telekom das in der Vermittlungsstelle hinkriegen würde. Alles andere ohne Trickserei geht nicht und ehrlich gesagt frage ich mich, wie ich den "SIP Status" ändern kann, denn in der Gigaset Box kann ich nicht einstellen dass die Mobilteile nicht klingeln sollen, wenn auf der MSN 1234 telefoniert wird und mit der Fritz!box gewagte Konfigurationen machen will ich auch erst mal nicht weil die MSN 1234 vor allem ausfallsicher zu sein hat
liefert DECT schnurgebundene Telefone aber das hilft alles nicht weiter: ich will keine Telefone tauschen weil mein Vater sich nicht umgewöhnen will.
######################
höchstens ... hmm ...
Schritt 1: die Go Box mit den Mobilteilen 1-5 an einen analogen Anschluß anschließen; auf dem analogen Anschluß kann ich in der Fritzbox einstellen, daß auf der MSN 1234 busy on busy aktiviert wird.
Schritt 2: Für Mobilteil 6 und Mobilteil 7 eine eigene DECT Sendestation als IP Telefon die nicht auf die MSN 1234 hört.
aber: Dann hat man beim Raustelefonieren die alte analoge Technik und so wird sich mein Vater dann umgewöhnen müssen - und das Raustelefonieren dauert länger und die Reichweite könnte auch zum Problem werden - jetzt steht die GO Box am optimalen Ort doch geht da nur ein LAN Kabel hin; ziehe ich die GO Box um geht die Telefoniererei nicht mehr überall auf der MSN 1234
also jemand kommen lassen der die Kabel umdrahtet ...... da wo das LAN Kabel liegt sollten daneben noch ungenutzte Kabel für analoge Telefonie liegen.
Du sollst nur noch auf eine Technologie setzen, a) DECT oder b) ISDN oder c) Analog oder d) ein IP-Telefon, nur eines. Die Tisch-Telefone ersetzt Du DECT-Telefone. Das Gigaset T480HX ist ebenfalls ein Tisch-Telefon. Das wäre ein möglicher Workaround.
siebengescheit schrieb:
auf die MSN 1234 laufen 5 Molbilteile hört und dass 4 Mobilteile klingeln aber nicht klingeln sollen wenn auf der MSN 1234 telefoniert wird.
Verstehe den Satz leider noch nicht. Ich probiere: Die Gigaset GO-Box 100 unterstützt BoB direkt aus deren Web-Oberfläche heraus, das ist global (leider sogar für alle Rufnummern) und nicht für einzelne Mobilteile.
Siehst Du meine Hyperlinks? Ich hatte das Modell „Gigaset T480HX“ direkt verlinkt, nicht dass Dein Web-Browser die Hyperlinks irgendwie unsichtbar macht.
siebengescheit schrieb:
ich hab das noch nichtz verstanden ... wo soll der SIP Status geändert werden ?
Das macht das IP-Telefon, in Deinem Fall aktuell die Gigaset GO-Box 100. Dort schaltet Du BoB. Außerdem musst Du eine Rufumleitung in der FRITZ!Box programmieren. Bitte gehe den Hyperlink Wort für Wort durch, halte dort, wo Du etwas nicht versteht und frage dann hier (oder dort) nach. Das wäre der andere, alternative Workaround. Damit sollte das gehen, ohne irgendwelche Telefone oder Anschlüsse zu tauschen. Allerdings nutzt Du alle möglichen Technologien gemeinsam (DECT, ISDN, Analog), jener Workaround wurde nur mit DECT parallel getestet.
Wenn Du sonst nichts an dem LAN-Kabel hast, kannst Du das LAN-Kabel auch für analoge Telefonie (oder ISDN-Telefonie) nutzen. Läuft das in eine LAN-Buchse oder ist das ein LAN-Kabel mit RJ45-Stecker?
Der einfachste Weg wäre, eine Telefonanlage zu kaufen, die das alles ab Werk kann und keine Workarounds braucht. Ich helfe gerne, aber irgendwie müssen wir uns auf einen Workaround erstmal fokussieren. Mein Tipp: Fang mit dem Workaround aus dem Thread bei IP-Phone-Forum an, also BoB auf der Gigaset GO-Box 100 schalten, Rufumleitung in der FRITZ!Box schalten. Und dann ausprobieren. Wenn das wider Erwarten nicht geht, schauen wir uns die anderen Workarounds an.